abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Plus Funktionen plötzlich weg

Hallo,

 

seit heute sind für meine 252-A plötzlich fast alle ViCare+ Funktionen nicht mehr verfügbar.

IMG_2934.png

In der Verbrauchsansicht sehe ich dafür jetzt einen ständigen Verbrauch (wird jetzt die Umwälzpumpe mit berücksichtigt?)

 

IMG_2935.png



gibts dafür irgendwo ein Changelog? An der App scheint es nicht zu hängen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bankaifan,

 

danke für die Rückmeldung.

Schalte die Anlage bitte am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe dann bitte, ob sich an der Verfügbarkeit der Funktionen etwas geändert hat.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Bankaifan,

 

im System werden mir die Features als kompatibel und verfügbar angezeigt, hat sich bei deiner Anzeige in der App etwas geändert?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris,

ja, bis gestern Vormittag waren unter Analyse die Pumpe
- Wärme
- Warmwasser Rechner
- Erweiterte Berichte?!
- Vergleich
- Analyse letzte 7 Tage

sichtbar. Also ich nachhause kam, waren die Kacheln verschwunden und ich sehe nur noch Wärme und Analyse letzte 7 Tage. Und unter dem ViCare+-Tab sehe ich die Anzeige wie oben im Screenshot, da war bisher nur ein einzelner Punkt "Nicht unterstützt", ich weiß gerade nicht mehr welcher. 

Und wie oben erwähnt, ist die Auswertung bei "Wärme" jetzt eine andere. 10W Energieverbrauch und 30W Thermische Leistung über den ganzen Tag sieht komisch aus, zumal der Verdichter definitiv bis Abends aus war und nur die Heizkreispumpe lief.

Hallo Bankaifan,

 

danke für die Rückmeldung.

Schalte die Anlage bitte am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe dann bitte, ob sich an der Verfügbarkeit der Funktionen etwas geändert hat.

 

Besten Gruß

Das scheint geklappt zu haben, vielen Dank, den Workaround merke ich mir 🙂

Top-Lösungsautoren