abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bitte um zurücksetzen Vitoconnect

Hallo Viessmann Community,

ich habe dieses Jahr eine Wärmepumpe von Viessmann bekommen, leider war es meinem Heizungsmonteur bisher nicht möglich den fehlenden VitoConnect zu liefern (bezahlt ist er natürlich schon 😕 ).

Jetzt habe ich einen gebrauchten VitoConnect bekommen, wohl ein Rückläufer > hat mich natürlich sehr gefreut nur leider bekomme ich beim einrichtigen in der Vi Care App den Fehler das das Teil bereits registriert ist. Daher möglich ich darum bitten den VitoConnect zurück zu setzen bzw. zu entkoppeln.

SN ist die 7637415034311232.

Rechnung / Original Karton und QR Codes und den ganzen Kram habe ich natürlich.

Bei Rückfragen gerne melden - danke...

Gruß

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nero2465,

"admin" ist korrekt, das Passwort sind die letzten 8 Stellen der Herstellnummer.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Nero2465,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer des Moduls zu erkennen ist?

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo. 
klar. Hier ist das Foto. 

wenn noch Fragen sind gerne melden. 

Liebe Grüße 

Christian

IMG_0492.jpeg

Hallo Nero2465,

danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage jetzt in der ViCare App hinzufügen.

Besten Gruß

Hallo,

danke für das zurücksetzen.

Das hat auch funktioniert - in meiner ViCare App habe ich nun meine Wärmepumpe.

Jetzt wollte ich den nächsten Schritt gehen und die Vitoconnect mit der Gridbox verbinden - dazu hatte ich gelesen mann muss ich auf dem Webinterface der Vitoconnect anmelden um da den EEBus zu aktivieren.

Leider komme ich nicht auf die VitoConnect. 😞

Hier steht man soll sich mit admin und dem WPA2 Passwort vom Aufkleber anmelden.

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-Gridbox/td-p/174644

Aber ich komme leider damit nicht rein.

Mache ich was falsch? gibt es noch einen anderen Weg?

Gruß

Christian

Hallo Nero2465,

"admin" ist korrekt, das Passwort sind die letzten 8 Stellen der Herstellnummer.

Besten Gruß

Vielen Dank,

das hat schon mal geklappt ...
Aber leider klappt die Verbindung zur Gridbox noch nicht.

Beim scannen wird die VitoConnect erkannt - aber das koppeln klappt leider nicht ...

Auf dem WebInterface vom Vitoconnect sieht es auch noch nicht so passend aus. 

In der ViCare App hingegen ist alles ok und ich habe Daten der Wärmepumpe ... 😕

Vitoconnect neu gestartet (Stromlos) habe ich schon versucht - hat aber keine Veränderung gebraucht. Ziehe ich das Optische Kabel zum Vitocal ab erkennt die VitoConnect das und die LED wird orange.

Danke nochmal für den Support

202310277_131096-CapturFiles.jpg
202310277_131017-CapturFiles.jpg

Hallo nochmal. 

habe es hin bekommen. 
Scheinbar hat sich die Seite mit dem EEBus Management nicht richtig auf dem Rechner geladen. Als ich es am Abend noch mal auf dem Handy versucht hatte kam eine weitere Passwort Abfrage wo vorher keine kam. Danach konnte ich die Geräte koppeln. 
Jetzt geht alles. Danke für den Support. 

Gruß

Christian

Top-Lösungsautoren