abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - Automatische Updates zustimmen

Hallo, ich habe eine Nachricht in der App, dass die "automatischen Updates für meine Viessmann-Anlage" zustimmen soll. Wenn ich das tue, kommt am Schluss der Hinweis, dass dann die Remoteverbindung nicht mehr gewährleitet ist. Ich habe aber einen Wartungsvertrag, bei dem es eine Remote-Verbindung geben muss. Soll ich jetzt zustimmen oder nicht?

Grüße

10 ANTWORTEN 10

Bei mir steht, dass während des Updates die Anlage vorübergehend nicht zur Verfügung steht,was verständlich ist. Fernüberwachung sollte von der Zustimmung nicht beeinträchtigt werden. 

Bei mir steht, dass meine Anlage aus der Ferne nicht aktualisiert werden kann, wenn ich zustimmen. Siehe Screenshot.

Screenshot_20240726-152438.png

Das erscheint, wenn du die remote-Updates ausschaltest.

Und mit aktualisierung ist nicht Fernwartung gemeint. 

@Main ist deine Frage damit beantwortet oder hast du noch weiteren klärungsbedarf?

 

Falls nicht bitte als beantwortet markieren, damit die Frage geschlossen wird. 

Ich weiss jetzt immer noch nicht, ob diese Remote Aktualisierung sinnvoll ist, oder ob die automatische Aktualisierung besser ist. Anscheinend gibt es hier keinen Fachmann, der mir die Kosequenzen genau aufzeigen kann. Gibt es dazu einen telefonischen Support?

Remote updates sind dasselbe wie automatische Aktualisierung, es gibt deshalb keinen Unterschied. Der Text in der App ist selbsterklärend. 

Ich weiss immernoch nicht, was jezuz sinnvoller ist? Nur bei Störungen durch Remoteaktualisierung oder automatische Aktualisiewrung für alles.

Du kannst in der App überhaupt nicht zwischen "Remoteaktualisierung" und "automatischer Aktualisierung" wählen. Diese Begriffe haben die gleiche Bedeutung. Entweder beides an oder beides aus.

In der App kannst du unter Software Updates einstellen, ob du Viessmann erlaubst, aus der Ferne die Software deines Geräetes ohne dein Zutun zu aktualisieren. Steht der Schalter rechts und ist rot, dann hast du die Erlaubnis erteilt. Um es zu verbieten, muss der Schalter links stehen, dann wird der Schalter grau dargestellt. Der Warnhinweis "Bist du sicher? Dein System wird nicht mehr aktualisiert" erscheint nur, wenn du es verbietest (Schalter ist grau). Erlaubst du es (Schalter ist rot), dann erscheint kein Warnhinweis.

Ich wollte updaten, ging aber nicht. Ich versuche es später noch einmal.

Man muss die schalterstellung ändern, sonst kommt die Fehlermeldung es sei etwas schief gelaufen. Also einfach mal ändern und auf speichern klicken. Kannst du danach ja wieder zurück ändern.

Top-Lösungsautoren