Hallo, wir haben im letzten Jahr eine Wärmepumpe mit PV-Anlage und Speicher erhalten und konnten diese über die ViCare App am Smartphone steuern. Die App funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Unser Service-Partner verwies uns hierzu direkt an Viessmann. Eine Anmeldung über unsere Mailadresse ergab die Daten einer alten Anlage aus unserem zuvorigen Zuhause. Eine komplette Neueinrichtung der jetzigen Anlage ist nicht möglich, da die Komponenten bereits registriert sind. Könnten Sie uns bitte einmal komplett löschen/reseten? Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Q5,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse we******rk@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Q5,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für die Nachricht. Die Herstellernummer lautet: 7736172075701223
Viele Grüße
Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem. Seit langer Zeit gibt es keine Verbindung mehr zum Kommunikationsmodul. 7637415020926211
Ich kann an dem Modul die Einrichtung auch nicht mehr starten. Das Modul leuchtet dauergrün. Beim Drücken auf die mittlere Taste passiert gar nichts. Früher schon ab und zu Wlan Verlust gehabt, aber dann beim Drücken vom Button wählte es sich neu ins Wlan ein.
Hallo Q5,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse we******rk@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Aurweu,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Super, es hat funktioniert! 😃
Vielen Dank!
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
2 | |
2 | |
1 |