abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare-App mit zwei Emails

Hallo zusammen,

wir betreiben eine Vitocal 300G-BWC sowie eine Vitoair FS 300 und sind relativ frisch in unseren Neubau eingezogen.

Die Registrierung der beiden Geräte in der ViCare-App hat anfangs recht schwerlich funktioniert, wahrscheinlich auch da wir anfangs erhebliche Probleme mit unserer Internetverbindung hatten.

Letztlich ist die Situation aktuell die Folgende, da wir verschiedene Dinge ausprobiert haben.

In meiner App (meine EMail-Adresse) ist die Vitoair registriert, in der App meiner Ehefrau (ihre EMail) diie Vitocal.

Letztlich möchten wir Folgendes:

- Nutzung der App auf beiden Handys

- Registrierung der beiden Anlagen über eine einheitliche Email-Adresse, sodass sowohl meine Frau als auch Ich beide Anlagen in der App sehen.

Wie bekommen wir dies am Einfachsten und ohne viel Aufwand gelöst?

3 ANTWORTEN 3

Hallo @CKR , die Registrierung 1 Anlage müsste vermutlich von den VM Admins @Flo_Schneider  oder @CustomerCareChris vom Server gelöst werden, damit die danach von euch dem anderen Konto unter home.viessmann.com hinzugefügt werden kann.

Dazu benötigen die Admins die Seriennummer der zu entfernenden Anlage in eurem Beitrag oder in den privaten Einstellungen eures Community Kontos.

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

@Viessmann Admin: Ich wäre über eine PN dankbar.

Gruß

Hallo CKR,

du kannst die Registrierung einer Anlage auf einen Account in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Mache das bitte für die Anlage und den Account, der nicht genutzt werden soll.

Logge dich dann mit dem Account ein, auf den beide Anlage registriert werden sollen (und eine ja noch registriert ist). Dann kannst du unter Einstellungen - Komponente hinzufügen - "System erweitern" das andere Gerät hinzufügen und hast alles in einer Übersicht, auf einen Account registriert.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren