Seit 8.05.2025 bekomme ich keine Daten mehr für die tägliche Analyse - siehe Bild. Bei Übersicht Monat erhalte ich die richtigen Daten.
Gruß Gerd
WP Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF251.A10
SW 2440
Vitocell 100-V 300l
Vitocell 100-E MSCA
PV Solax X3-IES mit 15,3kWh Batterie und 30 Axitec 450pW Modulen, gesamt 13,5pkW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem ist gelöst. Vicare zeigt wieder alle Daten (ausser die vom 8.05.25).
Danke.
Gruß Gerd
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe auch genau das gleiche Problem seit 08.05.2025. Ich habe Beiträge von vor einigen Jahren gesehen, wo Leute damals schon das Problem hatten und wohl daran gearbeitet wurde. Gibt es also eine Lösung?
kleine Korrektur: Auch in der Übersicht für den Monat sehe ich keine Daten seit dem 8.05.25 mehr.
Hallo Gerd, auch ich habe das gleiche Problem seit dem 8. Mai, an zwei Anlagen. Beide:
Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF251.A10
Scheint aber wohl eher bei Viessmann zu liegen das Problem ..... und die Lösung.
Da die Heizung teilweise gar nicht mehr läuft sondern nur das Brauchwasser, man kann auch in der
"Wetterhistorie" sehen ab wann es keine Daten mehr gab. Zur Info: Heute ist So der 11-te. Also aufgrund des niedrigen Wertes von Donnerstag muß das wohl morgens gewesen sein als es noch kühl war:
In der Hoffnung auf baldige Lösung ... Sputnik
@Konto wurde gelöscht
Auch wenn in ViCare keine Analyse Daten angezeigt werden (wie aktuell bei vielen anderen auch) läuft die Anlage regulär weiter
Evtl bekommst du in
https://viguide.viessmann.com/home
über Details/Einstellungen die Tagesdaten angezeigt.
Anmeldedaten wie hier im Forum, nach unten scrollen und bei Privater Haushalt klicken damit weiteres angezeigt wird.
wie gut, dass es noch viguide für die Allgemeinheit gibt. Dort sind die Daten noch vorhanden… 😊
Wenn die ViGuide wirklich abschalten wollen muss ViCare deutlich stabiler laufen und auch die Einstellmöglichkeiten deutlich erweitert werden.
Hallo Guru,
ich kann mich zwar bei ViGuide anmelden, aber dort sind keine Geräte angegeben und ich kann auch keine einbinden ...... was sicherlich auch an mir liegen kann. Allerdings was ich nach ein wenig Recherche herausgefunden habe ist ViGuide wohl eher für Unternehmer zur Kundenbetreuung und nicht für Endkunden gedacht !?
Aber macht ja auch nix, die ViCare App zeigt ja den Verbrauch wieder an.
Jetzt bin ich doch in ViGuide reingekommen, mit meinen Anmeldedaten womit ich damals die Anlage registriert habe. Da waren auch alle Geräte und die Statistik vorhanden. Mit der gleichen email anmelden im Forum ging aber nicht, da kam die Fehlermeldung email schon vergeben. Damit ist dann auch klar das mit den Forumsdaten keine Anlagenteile registriert waren.
Normalerweise sind in der Anlage, in ViCare und in ViGuide, im Forum sowie auf Viessmann Home (da kann man das Garantiezertifikat herunterladen) auch die Anmeldedaten identisch.
Wundert mich etwas daß du mit zweierlei Daten arbeitest außer du wärst als zusätzlicher Benutzer über ViCare mit eigenen Zugangsdaten aktiv.
Problem ist gelöst. Vicare zeigt wieder alle Daten (ausser die vom 8.05.25).
Danke.
Gruß Gerd
So, mit etwas Nachhilfe hat's dann doch funktioniert 😁
Habe das "Zusatzkonto" gelöscht. Mir war nicht klar das ich mich mit meinen "Ursprungsdaten" von der Anlagenregistrierung auch hier im Forum anmelden kann, deswegen hatte ich halt ein neues kreiert. Jetzt dann halt mit den "Originaldaten" weiter ...... und den Usernamen konnte ich sogar auch behalten.
Gruß