abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Energieanzeige und Kosten der App

Guten Tag zusammen, 

ich habe mich über das Impressum der ViCare-App an den Betreiber gewandt und folgende lapidare Antwort erhalten: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Community beantworten. Dort profitieren Sie vom Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents."

Das ist schon erstaunlich genug ... Warum wird ein Kunde von Viessmann an ein anonymes Forum verwiesen? 

Wir nutzen seit ca. 1 Jahr eine Wärmepumpe (Vitocall 200-S) von Viessmann und die dazugehörige App Vicare.

Folgende Fragen wollte ich loswerden:

1)  Leider habe ich das Problem, dass die Anzeige der verbrauchten Energie in der App teilweise erheblich (!) von der angezeigten verbrauchten Energie am Gerät abweicht.
Wie kommt diese Diskrepanz zustande und welchem Wert kann ich vertrauen ?

2) Außerdem finde ich es sehr befremdlich, dass ich die App mit dem vollen Funktionsumfang nur gegen eine weitere Zahlung nutzen kann. Immerhin haben wir mehrere zehntausend Euro schon für die Heizung ausgegeben.  Vielleicht haben Sie hier auch eine Lösung/ Freischaltcode für mich ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, 

Mark Steinke

1 ANTWORT 1

Hallo, 

Fragen in diesem Zusammenhang wurden auch hier diskutiert. 

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Verbrauch-laut-ViCare-vs-tatsaechicher-V...

Leider kommen da auch keine befriedigenden Antworten von Viessmann. 
Der Frust an der Kommunikation mit Viessmann wird immer größer. Es ist schon sehr unbefriedigend, dass sehr viele Fragestellungen nicht von den "Customer-Care-Agents mit dem  Expertenwissen" beantwortet werden, sondern Viessmann es oft den Betreibern überlässt sich hier mit Spekulationen und Halbwissen auszutauschen. 
Viel Erfolg beim Warten auf die Mithilfe von Viessmann. 
Grüße Wobue07

Top-Lösungsautoren