abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

In der Analyse wird in der Monatsansicht (Bild) Stromverbrauch angezeigt. In den entsprechenden Tagen aber kein Verbrauch. Was kann das sein?

Bitte um Hilfe.

Screenshot_20250709_225625_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ist ein bekannter darstellungsfehler in der App. Die Tagesansichten sind korrekt. Vermutlich hast du am 8. Juli 1.3kWh verbraucht, diese wurden in der monatsansicht irrtümlicherweise gleichmäßig auf 5 Tage verteilt. Summe ist korrekt, daher störend, aber nicht tragisch. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Paul,
du meinst den 1. bis 3. Juli? Da wird die Anlage wohl (noch) offline gewesen sein und hat keine Daten zum Viessmann-Server gesendet.
Bei den aktuellen Daten hinkt die Anzeige immer ein, zwei Tage hinterher. Wenn du morgen nochmal nachschaust, wird der 09.07. dabei sein.
Gruß - Kay-Uwe

Ist ein bekannter darstellungsfehler in der App. Die Tagesansichten sind korrekt. Vermutlich hast du am 8. Juli 1.3kWh verbraucht, diese wurden in der monatsansicht irrtümlicherweise gleichmäßig auf 5 Tage verteilt. Summe ist korrekt, daher störend, aber nicht tragisch. 

5 x 0,26 kWh = 1,3 kWh
5 x 1,2 kWh = 6 kWh
Was soll da falsch dargestellt sein?

Weil an 4 Tagen vermutlich gar kein Verbrauch war

Hmm, kann sein laut Fragestellung vom TO.
Ich habe bei mir aktuell für die WW-Bereitung 0,7 kWh pro Tag (Woche: 4,6 kWh, thermisch 17,2 kWh) und ebenfalls ohne bzw. nur geringen Schwankungen in den Werten seit KW 16 (Ende Heizsaison). Wäre mit obigen Daten zumindest vergleichbar.
Die 0,26 kWh/d wären aber tatsächlich sehr wenig.

Gruß - Kay-Uwe

Danke für alle Rückmeldungen. Habe Darstellungsfehler vermutet  aber da die Anlage erst neu ist fehlen mir noch viele Erfahrungswerte.

Wie Aixtom schon geschrieben hat, ist die Warmwassererzeugung das erste Mal gelaufen. Vorher war die Solarthermie ausreichend.

Top-Lösungsautoren