abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frage zu Energie-Verlauf nachts bei meiner 060A BWWP

Hallo!

ich habe eine Frage: meine 060A zeigt nachts stündlich immer einen Peak von 50-60Watt, was macht die WP da? 

Danke für eure Ideen dazu!

Viessmann 060A.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Verbrauch kommt im Nachtmodus durch das Einschalten des Ventilators. Damit die Wärmepumpe ermitteln kann, wann sie einschalten muss, um morgens Warmwasser zu haben, muss sie die Lufttemperatur kennen. Dazu wird der Lüfter jede Stunde eingeschaltet. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

kann es sein, dass das mit Erhaltungsladung im Nachtmodus zu tun hat? Mit ausgeschaltetem I6 hat er das heute nicht gemacht!?

Hallo Onestone,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hi!

die SN ist 7720330500012125

Danke, was hängt denn in dem Zeitraum alles dran an deiner Messeinrichtung? Auch eine Zirkulationspumpe?

Viele Grüße
Flo

nur die Viessmann, direkt gemessen

Der Verbrauch kommt im Nachtmodus durch das Einschalten des Ventilators. Damit die Wärmepumpe ermitteln kann, wann sie einschalten muss, um morgens Warmwasser zu haben, muss sie die Lufttemperatur kennen. Dazu wird der Lüfter jede Stunde eingeschaltet. 

Viele Grüße
Flo

danke für die Info!!!! Durch wegschalten von I6 macht die Pumpe das dann nicht mehr vermute ich

Genau, das ist im Nachtmodus der Fall, damit die Wärmepumpe für die Berechnung aktuelle Temperaturwerte hat. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren