abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verdichter Geräusch

Hallo, macht euer Außengerät/Verdichter auch solche Geräusche ? Anbei eine Audiodatei wie sich meine anhört. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, macht unsere unter Volllast auch. Ist evtl. die Transportsicherung noch drin?

Dann kann der Verdichter nicht frei schwingen.

Gruß 

Andreas 

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hört sich an als würde der Verdichter gerade auf Vollgas laufen. Könnte auch ein Abtauvorgang sein. Wenn es nicht permanent ist, würde ich sagen normal. Bei Vollast höre ich den Verdichter jedenfalls auch. Das Audio ist immer schwer zu beurteilen, da es in der Regel massiver klingt als vor Ort.

VG

Hallo, macht unsere unter Volllast auch. Ist evtl. die Transportsicherung noch drin?

Dann kann der Verdichter nicht frei schwingen.

Gruß 

Andreas 

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

War gerade bei der Wärmepumpe draußen, tatsächlich war die Schraube fest. Hab sie nach Anleitung ( https://youtu.be/HD2rEfHXpZ0?si=VcdPDaroVcoAUsHL ) jetzt einmal im Uhrzeigersinn gedreht bis kein Widerstand zum spüren war. Kann es erst morgen wieder beurteilen da die WP zeitgleich in den Reduzierten Modus gewechselt hat. 

Es ist permanent zu hören sobald die WP läuft. Unangenehm im Zimmer, ständig ist dieses „Rasenmähergeräusch“ zu hören. 

@Andreas_61 hatte ja auf die Transportsicherung hingewiesen. Insofern mal abwarten, ob es jetzt besser ist.

VG

Danke euch. Ansonsten bin ich derzeit Super zufrieden mit der Viessmann Wärmepumpe. Hoffentlich bekomme ich das auch mit dem Geräusch besser geregelt. 

Es war tatsächlich die Transportsicherung. Die WP ist jetzt Superleise. Danke für den Hinweis/Transportsicherung. 

Top! Dann noch eine schöne "ruhige" Vorweihnachtszeit 🌲.

Gruß 

Andreas 

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Danke, das wünsche ich auch ! 😊

Top-Lösungsautoren