abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbrauchsspitze um 3:00 Uhr in der Nacht ?

Kann mir jemand sagen warum die WP jede Nacht zwischen 2:15 und 3:45 eine Verbrauchsspitze hat.

Zeitprogrammm Warmwasser 7:00 - 22:00, also in der Nacht inaktiv,

Zeitprogramm Heizung: Reduziert (20 Grad) 21:00 - 07:00, Normal (22 Grad) 07:00 - 21:00)

Screenshot_20241126-164744.png

Screenshot_20241126-165103.png

[ Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16, 300L Warmwasser, Heizkörper 100m2 ]
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Abtauvorgang kommt je nach Gegebenheiten (Aussentemperatur-/luftfeuchte) durchaus mehrmals am Tag vor, auch im Abstand weniger Stunden.
Trotz Absenkung nachts ist ein Nachheizen durchaus üblich, und damit auch ein Abtauvorgang.
Die letzten Meldungen lassen sich an der Inneneinheit in den Medlungslisten nachlesen.
Leider sind dort nur wenige Meldungen verfügbar.

Im ViGiude, https://viguide.viessmann.com, Login mit den Daten, die du auch im Forum verwendest, sind die Listen (Dokumentation, Ergebnisprotokoll) deutlich länger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo, eventuell ein Abtauvorgang.

Abtauvorgang? 

Abtauen jeden Tag ?

Schau einfach bei viguide im ereignisprotokoll nach. 

Wo finde ich das Protokoll  im ViGuide ?

Unter Dokumentation über der schnellübersicht

Abtauvorgang kommt je nach Gegebenheiten (Aussentemperatur-/luftfeuchte) durchaus mehrmals am Tag vor, auch im Abstand weniger Stunden.
Trotz Absenkung nachts ist ein Nachheizen durchaus üblich, und damit auch ein Abtauvorgang.
Die letzten Meldungen lassen sich an der Inneneinheit in den Medlungslisten nachlesen.
Leider sind dort nur wenige Meldungen verfügbar.

Im ViGiude, https://viguide.viessmann.com, Login mit den Daten, die du auch im Forum verwendest, sind die Listen (Dokumentation, Ergebnisprotokoll) deutlich länger.

Danke,

da das Protokoll anscheinend nur die letzten 24 Stunden anzeigt (anderes Datum auswählen hat keine Wirkung), werde ich es die nächsten Tage beobachten.

Heute war es Abtauen. Mich wundert nur dass dies täglich erfolgt.

Hab Deinen Beitrag wohl zu spät gelesen 😊

Top-Lösungsautoren