Moin Zusammen,
wir haben seit August 25 eine Vitocal 250 A. Nachts oder früh morgens peaked der Verbrauch kurzfristig auf bis über 8 kWh. Das kommt mir sehr hoch vor und treibt den Gesamtverbrauch sehr in die Höhe.
Der Heizstab ist laut App nicht im Betrieb.
Woran liegt das und kann ich das ändern?
Seriennr ist 7988190505357193.
Das könnte die Abtauung sein, ist aber schon extrem hoch.
Wie hoch ist der Volumenstrom? Wenn der nicht ausreichend ist versucht der Verdichter die benötigte Wärme über höhere Vorlauf Temperaturen bereit zu stellen, die dann aber nicht gut abgeführt werden.
WW im Komfortmodus? Oder wann und wie wird sonst WW gemacht?
Der COP sieht dabei aber so schlecht aus, dass man die Zuhilfenahme des Zusatzheizers vermuten würde, was du aber ausschließt.
8Kw Peak sprechen für mich klar für den E-Heizer.
Leider ist in der VM Software keine klares "Off" zu finden. Meistens bekommt man den Heizer off wenn der Komfort Modus ausgeschaltet ist. Garantieren kann man es aber nur wenn man dem Heizer die Automaten weg klappt....
Zu 99% werden die Anlagen durch die Hb Mit "Komfortmodus AN" ausgeliefert, das Forum ist voll von verärgerten Usern die sich über den Stromverbrauch wundern. Aber "Komfort" klingt ja gut.
Ist ja nicht der Strom vom HB....
PS:
Zum Einstellen von Parametern geht man natürlich AN der Anlage IN das Menü der Anlage und nicht in die App - die eh nichts kann.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 9 | |
| 7 | |
| 6 | |
| 6 | |
| 6 |