abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ventilatorringheizung

Hallo Flo_Schneider,

wir haben aktuell 2 Wärmepumpen, die ohne Ventilatorringheizung ausgeliefert wurden (Vitocal 250). Die Wannenheizung ist vorhanden.

Kann die Ventilatorringheizung inzwischen nachgerüstet und geliefert werden? 
Bisher war es sehr schwer, auch für den Fachbetrieb darüber Informationen zu bekommen.

Vielen Dank vorab!

Gruß

Chris68

29 ANTWORTEN 29

Alles klar, trotzdem vielen Dank.

Grüße 

Martin 

Hallo Flo,

vom 03.04.2026 zwischen 6:00 - 12:00 Uhr fehlen mir die Werte im Energiecockpit Strom in meiner Vicare App. Wahrscheinlich hat meine Anlage die Verbindung zum Viessmann Backend verloren. Besteht die Möglichkeit, die Werte nachträglich wieder einzuspielen? Mein Kommunikationsmodul hat die Nummer 7736172127284223.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Martin

Energiecockpit Strom.png

Hallo Martin, 

die Daten werden auch in ViGuide nicht angezeigt. Weshalb diese dort nicht aufgezeichnet wurden, kann ich nicht beantworten. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

alles klar. Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße

Martin

Hallo Flo,

wird die Software meiner Viessmann Charging Station auch von Zeit zu Zeit von Viessmann über das Internet upgedatet? Ich habe noch die Software 5.22.5, momentan aktuell ist glaube ich die 5.33.9.

Danke im voraus.

Grüße 

Martin 

Top-Lösungsautoren