abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 300 G

HALLO

wir haben seit 2012 eine VITOCAL 300 G  Nr 7440978201330109 in eine Niedrigenergiehaus installiert.

In Luxemburg wird ab 01 2025 die Stromverrechnung abgeändert so dass der KWh Preis gestaffelt wird

Standard bis 3 KW dann bis 7 KW - 12 KW 

Über meine PV Anlage kann ich die Leistungen einsehen ( siehe Foto ) . Ich konnte so feststellen dass der interne Durchlauferhitzer der WP sich einschaltet zur WW Erwärmung obwohl ich FREIGABE ZUSATZHEIZUNG FÜR WW ( 6014 = 0 ) DEAKTIVIERT HABE . 

Ich habe auch festgestellt dass der Heizungsbauer die Zuleitung für den Durchlauferhitzer einfach von dem Klemmstein WPzueitung abgegriffen hat.

Was kann ich jetzt machen um den Durchlauferhitzer zu deaktivieren

Ist die Zuleitung Durchlauferhitzer abklemmen eine Lösung?

IMG_6562.jpg

IMG_6566.jpg

9 ANTWORTEN 9

Hallo heisnic,

wenn der Durchlauferhitzer bei der Warmwasserbereitung deaktiviert werden soll, muss der Parameter 6015 auf 0 gesetzt werden. 

Viele Grüße
Flo

Sorry aber bei meiner WP wird 6015 nicht angezeigt. 6014 ist als FREIGABE ZUSATZHEIZUNG FÜR WW 6014=0 aufgeführt

mfg

Nico

Schau bitte mal in der zweiten Codierebene nach. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort aber auch in der Codierebene 2 - punkt Warmwasser 6014 =0  danach erscheint direkt 6016.  6015 erscheint nicht 

WAS NUN??

mfg

Nico

IMG_6568.jpeg
IMG_6569.jpeg

Merkwürdig, was passiert denn, wenn du den Durchlauferhitzer über 7900 komplett deaktivierst?

Viele Grüße
Flo

7900=0. war schon gesetzt

IMG_6570.jpeg

Dann läuft der Durchlauferhitzer auch nicht an. Deshalb wird auch der Parameter 6015 ausgeblendet. 6014 wäre übrigens für einen Heizstab. 

Viele Grüße
Flo

ALSO 7900 AUF 1 SETZEN UND 6015 = 0 SETZEN

Mit freundlichen Grüßen 

NICO

Nein, wenn 7900 auf 0 ist, läuft der Durchlauferhitzer nicht, da er nicht freigegeben ist. Ich gehe davon aus, dass die Stromspitze von etwas anderem in deinem Haus kommt. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren