Hallo
Mal wieder keine Analyse Daten.
Seit dem 18.10 werden keine Daten mehr geladen. Davor alles in Ordnung.
Ich benutze ein Android Phone.
Die App neu installiert. Kein Erfolg.
Das kommunikationsmodul neu gestartet. Kein Erfolg
Hat jemand eine Erklärung.
Gruß
Ebenso keine Daten mehr seit 18.10.24 in der Analyse.
Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16
ViCare App Version 3.26.1
Kommunikationsmodul ist verbunden , Signalstärke gut.
Aktuelle Stati sind aufrufbar
Kan man irgendwo ein Ticket eröffnen? der Chatbot ist nicht hifreich
Bei mir das selbe Problem. Man kann auch über die App ein Feedback geben "Einstellungen/Feedback".
Hallo
In der Regel meldet sich ein CustomerCare Autor. Dauert manchmal.
Deine Software scheint nicht ganz aktuell zu sein. Meine ist V28
Gruß
Version. 3.28.1
Ob das etwas ausmacht kann ich nicht sagen
Bei mir auf dem Android Smartphone ist es die aktuelle Version 3.28.1., auf dem Tablet ist es die 26. Das macht keinen Unterschied.
Danke ml_2Da hatte ich Tomaten auf den Augen.
Ich habe jetzt zwar etwas mehr Daten. Die Grafik bricht jetz am 19.10.24 um 20:00 ab.
Ich habe mal feedback gesendet.
Meine Maßnamen waren (obwohl ich ja immer noch aktuelle Daten auf der App hatte) :
5Ghz WLan aus gestellt, ViessmanAnlage selbständige Portfreigabe erlaubt, Devolo ausgesteckt, Router 10 min aus gemacht. Als Router wieder sauber online war Devolo auch wieder verbunden. Aktuelle Daten waren sofort da.
Seltsam ist, das nach Neuinstallation der App kurz die allgemeine Meldung kam, das es technische Probleme gibt und auf der Seite für die Installateure (partnerportal.viesmann.com) wird eine Wartung der Server für 26.10. bis 27.10 angekündigt.
Die warte ich noch mal ab. Wenn dann immer noch nix ist, wende ich mich an meinen Heizungsbauer.
Nachtrag 23:30 Die Daten trudeln langsam ein
In meiner App wird die Meldung angezeigt, dass es aktuell Probleme gibt an denen die Techniker arbeiten. Mal abwarten....
Inzwischen ist ein Teil der Daten vom 20.10. sichtbar.
Hallo
Ich kann auch berichten, dass die Daten sukzessive wieder da sind.
Gesten bis 19.10 , heute bis 21.10?
Alles etwas seltsam.
Übrigens: bei mir hat das neustarten und ausschalten des routers keine Daten wieder hergestellt.
Gruß Holger
Das Neustarten des Routers sollte keinen Einfluss haben. Da scheint der Zufall zugeschlagen zu haben. Bei mir sind seit heute morgen auch die Daten, ohne Änderungen am System, vom 21.10. sichtbar.
Zu dem sei auch noch angemerkt, dass die Übertragung der Statusdaten seit dem 19.10. nicht gestört war. Die Wärmepumpe hat die aktuellen Daten, wie Vorlauftemperatur, Verbrauch, Kompressorstarts usw. an Viessmann übertragen und diese konnten auch per API oder App von deren Servern abgefragt werden. Die Analysedaten werden von Viessmann aufbereitet und der App zur Verfügung gestellt. Letzteres ist aktuell wohl suboptimal.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
6 | |
5 | |
5 |