abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VC 252-A 13KW Designverkleidung Außengerät

Hallo Community,

muss ich bei dem großen Außengerät die Konsole mit der Designabdeckung zwingend verwenden?

Unser Gerät kommt auf ein passendes Fundament, Kondensatablauf vorgesehen, wofür benötigt 

man noch Viessmann LuftWasser-Wärmepumpe Vitocal 250-A mit 2 Heizkreisen + Begleitheizung, 11,1 kW, Typ AWO-E-AC-AF 251.A13 2C, 400 V, Z.jpegdiese Erhöhung?

Vielen Dank schonmal!

Falk

4 ANTWORTEN 4

Gedacht ist es sicher zur Schwingungsentkopplung. Alternativ kannst du die Gummisockel verwenden. Diese sind weniger hoch.

ABR_0-1758087760734.png

ABR_1-1758087884326.png

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2509, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Hallo Falk, 

sollte an der Stelle zur Aufstellung ein schwieriges klimatisches Umfeld zu erwarten sein, sodass sich dort viel Schnee anhäufen könnte, sollte die Anlage bei einer Bodenmontage wenigstens 30 cm Abstand vom Untergrund haben.

Viele Grüße
Flo

Flo, vielen Dank für den Hinweis!

Wir hatten hier recht wenig Schnee die letzten Jahre, aber ich verstehe dass man das beachten sollte.

Mir macht leider die Windrichtung etwas mehr Sorgen. 

Der jetzt gewählte Standort gefällt uns sehr gut, allerdings pusten wir gegen die Hauptwindrichtung.

Die Bebauung ist mittel, aber wir haben recht viele Hecken und Bäume.

Wenn wir das Gerät um 180° drehen um mit dem Wind zu arbeiten, ventilieren wir unter einen großen Balkon direkt vor unsere Garage.

Das scheint keine Lösung zu sein.

Wenn du möchtest, kannst du hier auch gerne einmal ein Bild von der Aufstellsituation posten.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren