Gibt es eigentlich schon die automatischen Updates? Ich habe die Version 2323 drauf, der HB rührt sich leider nicht.
Die Seriennummer ist 7736172062121225.
Gruß
Reinhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Reinhard10,
setz dich für ein Update mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Wichtig ist, dass die Internetverbindung ausreichend ist und die Freigabe für Updates in der ViCare-App gegeben hast.
Viele Grüße
Flo
Hallo Reinhard10,
setz dich für ein Update mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Wichtig ist, dass die Internetverbindung ausreichend ist und die Freigabe für Updates in der ViCare-App gegeben hast.
Viele Grüße
Flo
Hat geklappt, Dankeschön.
Gruß Reinhard
Hallo!
Meine ist heute automatisch auf Version 2441 aktualisiert worden.
Am Display war eine Update Meldung sichtbar.
LG, Quaxi
Hallo @Quaxi , das ist wahrscheinlich nur das HMI und nicht das HPMU Führungsgerät.
Schau doch mal im Servicemenü unter Erkannte Geräte nach.
Hallo @ABR , nein, die HPMU hat ebenfalls Version 2440. Wurde also alles aktualisiert.
War selbst ganz überrascht...
Genau, die HPMU hat die 2440. Diese ist für die ganze Funktionalität entscheidend. Die Version 2441 bezieht sich nur auf das HMI.
Interessant wäre aber, wenn du die Aktualisierung ohne jegliche Anforderung bekommen hast. Evtl. ist dein HB aber auch selbst aktiv geworden.
Das ist doch ein gutes Zeichen, dass es endlich OTA losgeht. Das sollte jetzt Viessmann einfach beibehalten und schneller ausrollen.
Der Rollout der WP schreitet voran und damit auch
Mit Blick auf die 5 Jahresgarantie, wenn Internetverbindung und der Werbung 2024 ist es sicher genauso geplant, dauert nur etwas länger.
Eins nach dem Anderen, aber der Folgeschritt sollte dann sein den Kunden entscheiden zu lassen ob er ein Update möchte und selbst den Knopf drücken lassen. Hatte gestern Updatetag, WR, Batterie und Hausautomation. Habe alle Updates gestartet aber nur weil jeweils was für mich wichtiges dabei war.
Der ist richtig gut
@ABR Das sollte man keinesfalls negativ überbewerten.
Schau Dich doch mal um, Konkurrenz-, Preisdruck, Ressourcenmangel und bei WP Herstellern die Unsicherheit bez. der Politik. Vorwürfe kann man da nur begrenzt machen.
Ich bin ja auch voll dafür, dass es endlich so geht, wie beworben, und man nicht den HB damit belästigen muss.