Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Jeden Monat, das selbe Problem
Anlage läuft 50 % mit Heizstab, scheint bei Viessmann niemanden zu interessieren mein Heizungsbauer hat schon mehrmals um Hilfe gebeten, aber scheinbar ohne Erfolg
252a
Wir brauchen mehr Infos. So hast du rein gar nichts von deinem System und den eingestellten Temperaturen geschrieben.
Wärmepumpe vitocal 252 A Heizung aus ,Wasser 49 grad und wie gesagt keine Lösung von vissmann warum dies alle 3 Wochen passiert
Wenn ich den Bild glauben soll, dann verbrauche ich demnächst 75 KW am Tag. Das kann ja wohl alles nicht so Stimmen
Hallo Uwe12,
das Problem mit der fehlerhaften Darstellung der Energiebilanzierung ist bekannt. Die Kollegen arbeiten diesbezüglich an einer Lösung. Gleich doch einmal mit deinem Stromzähler ab, ob tatsächlich ein derartiger Verbrauch vorhanden ist.
Viele Grüße
Flo
Stromverbrauch ist richtig Frage ist, warum er mit dem Heizstab heizt und nicht mit der Außen Einheit und das scheinbar circa alle drei Wochen passiert
Läuft denn der Heizstab tatsächlich ? Eventuell auch ein Folgefehler ?
Womöglich ist auch alle paar Wochen der Temperaturhub besonders gross bzw. die Aussentemperatur wird als zu hoch gemessen ?
Heute wurde das aktuelle Update auf deine Anlage aufgespielt. Beobachte dein System einmal die nächsten Tage, ob dies noch weiterhin so auftritt. Gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Tolle Sache, die Wärmepumpe Siehe Foto
Kann ein Darsteller Problem sein mit der App aber so ein Mist bezahle ich 4,99 € unglaublich
Das ist mit Sicherheit ein Darstellungsproblem in der App.
Dann sollte man die App erst mal tauglich machen bevor man Geld kassiert
Wenns dir nicht gefällt, dann kannst du es doch jederzeit beenden. Ist deine eigene Entscheidung.
Ich glaub,da wird dran gearbeitet.
Falsche Antwort
viessmann sollte die App mal in den Griff bekommen und wie erwähnt nicht noch Geld dafür verlangen
Lass Dir vom Elektriker einen geeichten Stromzähler, eventuell per Modbus auslesbar, installieren. Hierüber soll alles laufen was Stromverbrauch Wärmepumpe ist. So siehst Du genau was verbraucht wird und kannst diesen extern auslesen und die Daten weiter verarbeiten.
Ohne einen Stromzähler im Gerät kann die App nie den genauen Stromverbrauch anzeigen. Sie kann nur versuchen den Verbrauch zu schätzen, diese Angabe wird man aber nie für Abrechnungszwecke o.ä. verwenden können. Deine Erwartungshaltung ist ohne Stromzähler technisch nicht erfüllbar.
Naja, gute Frage aber da laufend mein Heizstab zuschalten tut und das auch bei 33° gibt ganze Geschichte etwas denken Zumal ich die Heizung aus hab und das Wasser bei 49° steht Und dort nur eine Abnahme am Abend von zwei Personen ist
da ist wohl die Hochrechnung auch völlig daneben deswegen erst solche Sachen anpreisen wenn es auch funktioniert und nicht die Leute verrückt machen. Keiner weiß was richtig los ist. Ist es die App oder ist es die Heizung
Das Problem ist ja erst seit diesem Jahr und die Anlage läuft schon seit 2022.
bisher ist immer nur die außen Einheit ausgefallen. Dadurch konnte man das Problem nachvollziehen. Jetzt ist aber kein Fehler und trotzdem das Problem
Nun,ob dein Heizstab tazsächlich zuschaltet,müsstest ja am Stromzähler ablesen können. Ist ja schon ordentlich Leistung.
Zumindest bekämst so raus,ob es ein Anzeigefehler ist.
Nun hat man so lange Updates aufgespielt bis nichts mehr geht😬😬😬
Heißt der erste war der letzte