abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Stromverbrauch meiner Brauchwasser-Wärmepumpe

Moin,

unser warmes Wasser wird mit Hilfe der VITOCAL 262-A, Typ T2W-R290 erzeugt. Als Speicher für das warme Wasser reicht uns der VITOCELL 100-V.

Endlich ist es uns nun gelungen die VITOCAL ins Internet zu bringen um mit der App "ViCare" darauf zugreifen  zu können. Doch eigentlich vermisse ich die Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, wieviele kWh die VITOCAL am Tag, im Monat oder pro Jahr verbraucht. Angezeigt wird mir lediglich unter der Kachel "Energiecockpit" der momentane Verbrauch, wenn der Verdichter arbeitet um das Wasser zu erwärmen.

Ist die App dazu nicht in der Lage, oder ist die Stromverbrauchsangabe so gut versteckt, dass ich sie noch nicht finden konnte? Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß, Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Könntest noch versuchen dich auf

https://viguide.viessmann.com/home?gatewaySerial=7736172097827222

Webversion einzuloggen (Zugangsdaten wie in Anlage)

ob hier weitere Infos bereitstehen.

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Die Daten die du vermisst findest du in der App unten unter Analyse.

Gruß Karl 

Ergänzung: Standardmäßig kommt Monatsanzeige. Wenn du da drauf klickst öffnet sich Auswahlfenster.

Hallo Karl,

danke für Deine Antwort! Kann es sein, dass dort noch keinerlei Daten zu finden sind, weil es erst gestern gelungen ist meine Brauchwasser-Wärmepumpe ins Internet einzubinden?

Unter "Analyse" finde ich zur Zeit nur diese Seite.

Gruß, Roland

IMG_3788.PNG

Anzeigen sehen bei mir ganz anders aus (Modellabhängig?).

Könntest unten noch auf Einstellungen -Appeinstellungen gehen, Status Wärmepumpe aktivieren ob dann weitere Anzeigen/Kacheln kommen.

Ansonsten ist die App bei deinem Modell anders aufgebaut oder braucht noch um die Daten bereitzustellen.

So schaut's bei mir aus 

Screenshot_20250731-194440.png

Könntest noch versuchen dich auf

https://viguide.viessmann.com/home?gatewaySerial=7736172097827222

Webversion einzuloggen (Zugangsdaten wie in Anlage)

ob hier weitere Infos bereitstehen.

Zeige Status Wärmepumpe ist von Anfang an aktiviert. Ich warte mal ab, vielleicht liegt es ja wirklich an zu wenigen Daten. Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Hilfe!

In der Webversion sind wesentlich mehr Daten enthalten. Dort sehe ich den Stromverbrauch seit Installation der Wärmepumpe. Das reicht mir aber auch erst einmal.

Top-Lösungsautoren