abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Stromverbrauch im Warmwasserbetrieb Vitocal 222-A

Nachdem ich endlich meine Zähler-PINs bekommen habe, kann ich jetzt den aktuellen Stromverbrauch der Wärmepumpe ablesen und aufzeichnen.

Ich habe seit gestern auf reinen Warmwasserbetrieb umgeschaltet und stelle fest, dass die ganze Nacht über ziemlich konstant ca. 200 W Leistung abgerufen wurden (einzelne leichte Erhöungen, ich tippe auf Zirkulation). Am Morgen wurde dann Warmwasser bereitet, was sich deutlich an der Leistungserhöhung auf ca. 1600 W zeigt. Also im Prinzip alles normal, nur wofür benötigt die WP fortlaufend 200 W? Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.

Hat jemand einen Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Du kannst auch einmal testweise die Anlage ausschalten (Sicherung ausschalten). 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo mpruss, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,


wenn es die Anlagennummer ist, dann ist es die 8903234286.

 

Ich hab auch noch den Anlagenbauer angeschrieben, ob da noch was in der Elektroinstallation verbaut wurde, dass neben der WP noch Strom zieht, aber da sollte eigentlich nichts sein, außer die Steuereinheiten des EVU und die dürften nicht so viel Strom ziehen.

 

Viele Grüße 

Michael

Danke, das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Du kannst auch einmal testweise die Anlage ausschalten (Sicherung ausschalten). 

 

Viele Grüße
Flo

Das ist ein guter Hinweis.

Komme aber erst am nächsten Wochenende dazu, das zu testen.

Viele Grüße 

Michael 

Hab jetzt die WP ganz abgeschaltet und es bleiben tatsächlich 150 bis 200 W.

Also liegt es nicht an der WP, sondern irgendetwas Anderes zieht hier Strom.

Das muss ich mit dem Elektriker klären.

 

Fall erst einmal gelöst.

Danke

Michael

Hallo Michael vielen Dank für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren