Guten Tag,
Seit Samstag streikt unsere Vitocal 200-A und meldet den Fehler D7 - Strömungswächter. Der Installateur vor Ort erklärt sich für machtlos, will einen Viessmann-Techniker beauftragen, der sich angeblich direkt bei uns melden soll. Doch von Viessmann ist nichts zu hören, und auf der Viessmann-Website heißt es, der Service erfolge nur über die Fachbetriebe vor Ort. Klingt nach Teufelskreis... Heizung und Wasser bleiben derweil weiter kalt. Oder gibt es hier irgendwo Abhilfe?
D7 laut Serviceanleitung: Strömungswächter defekt oder hängt!
Bedeutet die WP ist nicht aus laufendem Betrieb ausgefallen, sondern die Einschaltung wurde wegen fehlender Freigabe des Strömungswächters verhindert.
Der Strömungswächter sitzt im "Hydraulischen Kreis". Da fühlen sich doch die Installateure zu Hause.
Liegt der Ausfall in der Gewährleistungszeit?
Auf Viessmann warten kann aus Erfahrung unter Umständen lange dauern.
Danke für die Hinweise. Die Anlage ist keine zweieinhalb Jahre alt, m.W. noch innerhalb der Gewährleistungszeit.
Ich hatte zwei Installateure hier vor Ort angefragt, die beide Viessmann-Heizungen verbauen, leider von beiden die gleiche Reaktion: Können wir nichts machen, muss ein Viessmann-Techniker kommen...
Vielleicht kann hier @Flo_Schneider weiterhelfen, ob eine Anfrage vorliegt.
Hierzu müsstest Du aber Deine Geräte-Nummer mitteilen.
Der Kontakt geht aber immer über den Installateur der die WP verbaut hat und bei Viessmann den Service anfordert.
Ich hab fast genau das gleiche Problem mit der Vitocal 200A - seit Sonntag kein warmes Wasser und keine Heizung. Es kann doch aber nicht sein das der "lokale Partner" nichts machen kann, oder sogar noch den Auftrag verweigert, weil nur Viessmann Techniker das können, die aber wiederum keine Zeit haben?
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