Guten Tag,
heute wurde auf meiner Vissmann Vitocal 250-A automatisch eine Update installiert. Zumindest stand dies auf der Anzeige an der Inneneinheit.
Nach vier Stunden und mehreren Forenbeiträgen habe ich danach die Anlage komplett ausgschaltet. Erst den Schalter an der Inneneinheit ausgeschaltet und dann alle Sicherungen raus.
Nachdem ich die Anlage wieder eigeschaltet habe, erscheint die Störung F.686 Kommunikationsfehler Kältekreisregler.
Ist es möglich, dass sich der Viesmann Service remote auf meine Anlage schaltet? Ich vermute den Fehler nicht an einem defekten Hardware oder Verkabelung (weil zum Zeitpunkt des Updates definiziv niemand am Gerät herumgespielt hat) sondern an dem fehlgeschlagenen Update.
KAnn gerne alle benötigten Informationen nachreichen. Wichtig ist nur, dass sich jemand schnell meldet. Es ist kalt, der Heizstab im Pufferspeicher läuft und der Strom ist teuer.
VG Ben
Hallo Ben
In angehängter Datei Seite 123 ist die Fehlerbehebung beschrieben.
Ich vermute das es der Punkt SW noch nicht kompatibel ist.
Viessmann sollte das aus der Ferne regeln können.
kannst du helfen?
Damit Flo/Viessmann Zugriff hat solltest du deine Anlage/Seriennummer im Profil hinterlegen. Für normale Nutzer nicht sichtbar.
Gruß Karl
Vielen Dank Karl. Ich denke auch nicht, dass es ein Verkabelungsproblem ist. Zudem ist die Anlage erst ein Jahr alt und lief bisher absolut problemlos. Von daher hoffe ich, dass es auch kein Hardwaredefekt ist.
Wäre es möglich, dass Sie mir auf meine angeschlossenen Geräte und Module jeweils die aktuelle Firmware per remote installieren?
VG Ben
@Flo_Schneider Meine Anlagenseriennummer hab ich jetzt in meiner Signatur eingetragen.
Hallo johnbello,
so wie ich es sehe, sollte deine Anlage wieder fehlerfrei laufen.
Viele Grüße
Flo