abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Vitocal 222

Hallo, an meiner Heizung tritt die Störung "Modbusteilnehmer EF" auf. Ich habe Vissmann diesbezüglich am Dienstag schon telefonisch kontaktiert und warte darauf das sich eine Firma deswegen meldet.

 

Heute wurden zusätzlich die Meldungen "Wärmepumpe" und "Kältekreis" angezeigt. Ich habe dann nochmals in den Sicherungskasten geschaut und bemerkt das die weiße Verkleidung leicht braun verfärbt im Bereich des Heizungsschützes ist, Verkleidung abgeschraubt, dahinter ist es richtig braun. Ich habe das Schütz dann durchgemessen, es ist definitiv kaputt. Habe ein neues bestellt was ich auch selbst getauscht bekomme.

 

Meine Frage ist jetzt ob es damit getan ist? Heißt das Problem ging vom Schütz selber aus. Oder ob das eigentliche Problem woanders ist und das kaputte Schütz ist nur eine Folge dessen? Gibt es da Erfahungswerte?

 

Danke schonmal 

20240912_183026.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Marc1111,

 

was schaltet das Schütz denn genau?

 

Viele Grüße
Flo

Was es genau schaltet weiß ich nicht, ich kann nur sagen das auf der 1 oben links nichts durch geht. Wird wohl für die Ausseneinheit zuständig sein? 

IMG-20240912-WA0002.jpeg

Ich empfehle dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, der sich diesbezüglich vor Ort auskennt. Die Frage, ob es damit getan ist, kann ich nicht beantworten. 

 

Viele Grüße
Flo

Ok ,danke

Hallo nochmal.

 

Kurz zur Info: Das Heizungsschütz wurde gestern getauscht und die Heizung läuft seit jetzt 24 Stunden ohne Störung. 

Hallo Marc1111,

 

danke für die Info, das freut mich. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren