abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung,Reparatur und es läuft nix

Hallo, wir haben eine Vitocal 200 S von 2012 Kurz nach dem Einbau war die Außeneinheit defekt und wurde ausgetauscht. 
Vor 1,5 Wochen fing der Ärger an, Der Druck vom Heizkreis ist gestiegen und die Außeneinheit zeigte A9, es war Sonntag. Unser Heizungsmonteur kam lang, schaute und benachrichtigte den Viessmann Techniker. Der kam am Donnerstag und sagte zum Monteur, dass es die Umwälzpumpe  sei. Diese wurde dann bestellt und am Sonnabend eingebaut. 
Sonntag wieder Fehler A9 und Druck stieg auch wieder. Es war Luft im System —> Entlüftet. Druck stieg wieder. Monteur kam nun war der WW Speicher kaputt. Der wurde heute eingebaut und um 20.30Uhr wieder A9 habe das Gefühl das der Verdichter läuft aber der Lüfter „Ventilator“ nicht. Müssen die zusammen laufen!

Wir sind am Verzweifeln!

Unsere Tochter ist 5Jahre und wir haben die ganze Zeit schon kein warmes Wasser gehabt,weil wir alles ausmachen sollten.

wir hoffen auf Antworten und Hilfe!

9 ANTWORTEN 9

Hallo Bimo86,

 

wenn die Anlage im Abtaubetrieb ist, ist es normal, dass der Ventilator aus ist. Im Heizbetrieb müssen beide an sein. Mach bitte mal ein Bild von der Anlagenübersicht, wenn die Anlage deiner Meinung nach Warmwasser machen müsste. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. Teil mir zudem die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

image.jpg

 aktuell steht die Anlage wieder; letzten Mittwoch war der Service Mitarbeiter da hat hat ein Ersatzteil eingebaut, weil Kältemittel entwichen ist und 2 Tage später knallt und ballert die Außeneinheit; Störung A9!

Hallo Bimo86,

 

bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

image.jpg

image.jpg

Die Meldung 22 sagt aus, dass die Temperatur am Verdichterkopf zu hoch ist. Hier muss der CCT-Sensor und nochmals der Kältekreis geprüft werden. Am besten wendest du dich direkt an deinen Fachbetrieb. 

 

Viele Grüße
Flo

Sehen Sie was alles gemacht wurde und wie oft der Service Mitarbeiter hier war? Warum wurde nicht einmal ein Probelauf gemacht? Das Ganze zieht sich seit Ende August. 

Und der Servicemitarbeiter war am 2.11. hier und es war schlimmer als vorher. Und jetzt meldet sich niemand!

Hallo Bimo86,

 

ich habe die Kollegen der Disposition informiert, dass für den offenen Serviceeinsatz ein Termin mit dir abgestimmt werden soll. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren