abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Softwareversion der Vitocal 250-A ermitteln

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wo ich sehen kann, welche Softwareversion auf meiner Vitocal 250-A läuft? Ich habe den Eindruck, dass bei mir nicht die neueste Version installiert ist.

 

Wo erfahre ich, welches die aktuellste Software für mein Gerät ist?

 

 

Danke und viele Grüße

6 ANTWORTEN 6

Die Frage hat vor ein paar Monaten schon mal jemand gestellt. Hier wird of von Version 23.23 o.ä gesprochen. Wo finde ich diese Angabe an meiner 250A. Ich finde lediglich eine OEM-Produkversion. Das ist aber eine völlig andere und längere Nummer.

 

Gruß Peter

Im Service Menü unter erkannte Geräte, 1. Gerät, da gibt es eine lange Nummer mit Punkten dazwischen, die vorletze Nummer ist die Software Version.

Es gibt 6 bzw 7 Control units mit ihren eigenen Softwareständen.

Vor meinem Update auf 2323 hatten fast alle unterschiedliche Nummern.

 

Es geht da jetzt um den Softwarestand der HPMU, bei der 2323 die aktuellste Version ist.

Die TCU hat bei mir zB. Die Versionsnummer 2319.

Gruß Daniel 

Bei mir steht bei SW-Version die Nummer   20.509.2305.192

 

Bedeutet das, dass ich die Version 2305 habe?

 

Gruß Peter

Korrekt.

Und das ist die Firmware der 2323 bei mir

 

Screenshot_20231202_125834_Drive~2.jpg

Gruß Daniel 

Interessant, das sieht so aus, als ob du eine Hex-Datei mit der Software hast? Bist du Händler, oder wie kommst du da ran? Und dann müsste man das ja auch noch irgendwie einlesen.

 

Wichtig wäre auch, was sich bei den neuen Versionen ändert. Ich kenne es von anderer Stelle, dass es da sogenannte Releasenotes gibt. Viessmann macht sowas offensichtlich nicht, oder doch irgendwo?

 

Gruß Peter

Top-Lösungsautoren