Seit gestern läuft bei meiner WP lt. Display ein Update, da ich nicht annehme, dass diese Updates so lange dauern und mit Fehlermeldungen (keine Verbindung zum Kommunikationsmodul) einhergehen, gehe ich von einer Störung aus, die durch das Einspielen des Updates hervorgerufen wurde.
Welche Lösung gibt es zu diesem Problem?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Danke
Beste Grüße
Martin
Hallo.
Habe seit gestern ebenso dieses Problem. Update auf 2447.
Die WP arbeitet aber weiterhin wie gewohnt.
Möglicherweise behebt ein Neustart (Aus/10Min warten/Einschalten Netzschalter) das Problem oder das Bedienteil muss getauscht werden.
Es gibt auch Fälle wo nach dem Systemupdate gar nichts mehr geht.
LG
fobi87
Gerade vorhin war eine weitere Remote Diagnosesitzung (unaufgefordert) aktiv .... seitdem funktioniert das Bedienteil wieder und der Updateprozess war ebenso erfolgreich.
LG
fobi87
Na, dann bin ich mal gespannt am Montag, da initiiert mein HB das Update bei mir.
Ich habe aus der Historie so eine Ahnung ... 😉
Die Meldung mit dem Update steht noch immer an. Warmwasser wird aber produziert. Von Viessmann Wien hat sich bislang niemand gemeldet, auch keine Reaktion auf mein email, welches ich mit Fotos und möglichst genauer Angaben geschickt habe. Das ist ärgerlich, denn immerhin bezahle ich ja auch für den abgeschlossenen Wartungsvertrag.
ich warte halt noch bis Montag,
Wenn du einen Wartungsvertrag (mit Comfort+ 24) hast, dann ruf bei der angegebenen Störfallnummer an.
Hallo IMAX,
ich empfehle auch, dich noch einmal direkt bei den Kollegen aus Österreich zu melden. Dies am besten telefonisch, wenn du bereits eine E-Mail gesendet hast.
Viele Grüße
Flo
Termin nächste Woche, angeblich wollen die das Bedienfeld austauschen?!
Danke für die Info. Halte mich hier gerne dazu auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Flo
Vermutlich hat sich Update für HMI-Modul aufgehängt. Besteht ein Zugriff auf die Anlage z.B. vor Ort über Access Point kann das Update erzwungen werden. Scheint bei fehlgeschlagenen Remote-Update wohl nicht zu gehen.
VG
ich kann das nicht beurteilen. Fakt ist, seit heute steht die WP komplett, kein Warmwasser und auch kein Notbetrieb über die App möglich. jetzt macht sie nix mehr.
seit heute keine Funktion mehr auch keine Warmwasserbereitung. Über App kein Notbetrieb oder einmalige Warmwasserbereitung möglich. der Zusatzheizer wird nicht aktiviert.
Bis nächste Woche werde ich jetzt nicht warten können, dass die Servicemanschaft kommt und den Fehler behebt.
Bei der Störungsnummer angerufen, die meinten, dass der Austausch des Bedienendes notwendig sein wird.
Was so ein Update alles bewirken kann, werden die nicht vorab getestet?
Offensichtlich gibt es ja viele Kunden, die Probleme nach den Updates haben.
Das wundert mich schon sehr.
Am Bedienfeld steht noch immer, dass das Update läuft und, dass ich die Anlage nicht abschalten soll.
Bei mir war es im Prinzip ähnlich. Nur, dass es beim Update 2440 Aufspielen vor Ort durch einen Mitarbeiter passiert ist. Es ging auch nichts mehr. Nach 3 h hat er endlich wieder alles am Laufen gehabt. Sein Glück war, dass die Verbindung zum Access Point mit seinem Notebook bestehen blieb. Meine Zustimmung zu Remote Updates in der App hab ich nach der Erfahrung ganz schnell deaktiviert. Wenn keine Verbindung zur Anlage mehr hergestellt werden kann, ist wahrscheinlich nur noch Austausch des Bedienteils möglich.
Versuch aber trotzdem mal dein Glück und schalte für 10 Minuten aus und wieder an.
Techniker hat bei mir auch erst mal aus- und wieder eingeschaltet. Allerdings kam nach Wiedereinschalten erneut im Display der Hinweis auf ein laufendes Software Update.
Mein Eindruck war jedenfalls, dass dieses Szenario nicht ganz unbekannt ist und VM das schon in den Griff kriegt. Nur blöd, wenn wie bei dir niemand vor Ort ist und du jetzt warten musst.
VG
Danke für die info, ich möchte mal schauen, dass morgen jemand von Viessmann kommt (Anlage ist ja noch dazu in Garantie).
Ich möchte nicht, dass mir vielleicht vorgeworfen wird, dass durch Abschalten der Anlage ein defekt entstand, diese Warnung steht nämlich expliziert in der Meldung, die seit einer Woche auf meinem Display steht.
Aber danke dir für deine geteilte Erfahrung
Keine Ursache. Halte uns auf dem Laufenden.
VG
mach ich gerne