Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocell 360-M 750l und Vitocal T2W-ze

Hallo, ich habe eine alte Gasheizung Rexola bifferal mit Victronic 200 & Vitoconnect 100 OPT ganz gut am laufen. Nun wäre meine Frage, ob ich mit der oben genannten Kombination meinen Warmwasserspeicher ersetzen könnte und meine überschüssige Solaren...

Temperatur-Sollwert Heizwasser-Pufferspeicher

Hi, ich bin gerade wieder dabei mir die Einstellungen von unserer Wärmepumpe genauer anzuschauen zwecks Optimierungspotential. Anlagensetup grob:- Viessmann Vitocal 300(g) (Sole-Wasser WP)- Vitotronic 200 oben drauf- Externe Regelung Vitotronic 200-H...

AH250: F.1034 und F.875

Hallo zusammen,am 13.10.2022 hat ein Vissmann-Techniker unsere schöne neue und sehr leise Wärmepumpe abgenommen. Dabei hat er ein Update aufgespielt. Seitdem zeigt sie blinkend die Fehlermeldung F.1034 und F.875 an. Der Fehler sei bekannt hieß es dam...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 742 Ansichten

Betriebsprogramm "Auto"

Hallo in die Runde! Ich bin frischgebackener Besitzer einer Vitocal 262-A T2H-ze.Seit Tagen Versuche ich, verschiedene Dinge einzustellen, aber fast immer scheitere ich. Um meine Probleme eins nach dem anderen in den Griff zu bekommen, hier das aktue...

Dringend benötigt Hilfe zur Störungsbeseitigung

Ich benötige eine Heizungsfirma, die meine Heizung repariert. Aktuell liegt der Fehler D6 Padellschalter vor. Die Meldung kommt nahezu stündlich in der ViCare App.Meine Versuche eine Heizungsfirma zu beauftragen scheitern, da alle zu viel zu tun habe...

Smart Grid mit Zusatzmodul EA1

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 333 Typ BWT-NC 331.B08 Baujahr 2015 (S/N: 7537968501006106) ich möchte über die Smart Grid Schnittstelle meiner PV bei entsprechendem Energieüberschuss die SOLL Werte der Heizung hochsetzen.In der Codierebene 1 ist di...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 268 Ansichten

Lieferzeiten Ersatzteil Aussengerät?

Hallo,wie sieht es den aktuell mit den Lieferzeiten der Aussengeräte bei den Hybrid Wärmepumpen aus?Wir wollen unseren Handwerksbetrieb nicht unter Druck setzten, aber beim 4 Ausfall des Wärmepumpen Teil in einer Session, kann man ja einen schnellen ...

Sommerbetrieb Wärmepumpe

Hallo, ich bin neu hier, habe seit einem Jahr eine neue Viessmann Wärmepumpe mit Sole.Ich habe im haus sowohl Fussbodenheizung, als auch Plattenheizkörper. Mein Monteur meinte, ich solle ganzjährig alle Heizkörper voll aufdrehen und diese auch so las...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 449 Ansichten

Vitocal 222a Innengerät relativ laut

Hallo Zusammen, unsere Wärmepumpe Vitocal 222a läuft seit Juli 2020. Beim aufheizen des Wassers (was unter meinem Verständnis alles im Außengerät passiert da Monoblock), finde ich das Innengerät relativ laut. Ich habe das ganze mal aufgenommen und an...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1095 Ansichten

Displayanzeige Viessmann VITOCAL 262-A

Hallo zusammenWer kennt diese Displayanzeige? (Siehe Attachement)In der Mitte, links von der Temperatur: Ein * mit jeweils einem Strich unten und oben blinkt regelmässig?Ich vermute es ist die Legionellenschaltung bzw. die Schaltung für die Wasserhyg...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

viessmann wärmepumpe boilerladung

Hallo ich habe eine Vissmann Wärmepumpe neueste Bauart Vitocal 200-S Typ AWB-M-E-AC/AWB-M-E-AC-AF 201.E. Ich habe einen 1000l Pufferspeicher und einen 500l Warmwasserspeicher. Warmwasser Ausgang der WP ist oben im Puffer angeschlossen,wie kann ich ei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 428 Ansichten

Vitocal -252-a Zirkulationspumpe

Wir haben uns seit letzter Woche eine Vitocal 252-A einbauen lassen. Vorher hatten wir eine Gasheizung.Dort konnte ich es über das Zeitprogram einstellen, dass ich zu bestimmten Zeiten, immer warmes Wasser am Wasserhahn habe (Zirkulationspumpe). Das ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 723 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder