Hallo,
wir haben die Vitocal 250-A seit Oktober 2023 und die Remote Updates funktionieren seit Einbau nicht, obwohl wir die Freigabe in der App von Anfang an erteilt haben. Im April dieses Jahr war ein Viessmann Techniker bei uns vor Ort und hat das Update 2324 aufgespielt. Seither haben wir kein Update erhalten. Laut HB funktioniert es wohl bei allen anderen Anlagen mit dem Remote Update, nur bei unserer nicht. Übrigens, das Kommunikationsmodul hat vollen Empfang, von unserer Seite aus gibt es also keinen Fehler. Wie kommen wir jetzt an die Updates? Muss wieder ein Techniker kommen? Muss der HB den anfordern? Denn wir können es ja nicht, oder?
Viele Grüße und danke vorab, Franzi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Ziel ist, dass sie remote ausgerollt und aufgespielt werden. Dort, wo es nicht geht, soll der Fachbetrieb dies ausführen können. Wann dies so weit sein wird, kann ich aktuell aber noch nicht mitteilen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Franzi,
remote Updates funktionieren. Allerdings ist es aktuell so, dass dies von deinem Fachbetrieb bei unserem Technischen Dienst angefordert werden muss. Die Kollegen dort spielen es anschließend auf.
Viele Grüße
Flo
Danke, Flo. Wie ist es denn in Zukunft geplant? Werden die Updates irgendwann automatisch auf die Anlagen gespielt? Im Februar hatten wir per App die Nachricht bekommen, dass ein Update bereit steht und kurz danach kam eine Email, dass es nicht funktioniert hat. Dann hat sich der technische Dienst gemeldet und ein Techniker kam persönlich vorbei um die Updates zu installieren. Seitdem kam nichts mehr. Wird der HB wohl irgendwann die Updates selber aufspielen können? Denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass jedes Mal ein Viessmann Techniker kommen muss wenn das Update nicht funktioniert... LG, Franzi
Das Ziel ist, dass sie remote ausgerollt und aufgespielt werden. Dort, wo es nicht geht, soll der Fachbetrieb dies ausführen können. Wann dies so weit sein wird, kann ich aktuell aber noch nicht mitteilen.
Viele Grüße
Flo