abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

F.946 - Verbindungsverlust

Hallo zusammen,

 

Seit heute (ca 1:00 und ca 21:00) habe ich zum 2. Mal diesen Fehler:

F.946 - Verbindungsverlust elektrische Systemkomponenten Verbraucher 3

ID: Energy Management
 
Er bleibt für 1 Minute und verschwindet wieder. Nur Einträge im Ereignisprotokoll von ViCare und ViGuide Web, nichts am VX3 oder der 250-A.
 
Was könnte die Ursache sein?
 
Verbaut sind VX3, 250-A, Charge Station und BackupBox.
 
Danke euch.
2 ANTWORTEN 2

Bisher ist der Fehler nicht wieder gekommen.

 

Der HB würde wohl nicht mehr wie ich sehen und müsste über einen Techniker gehen. Will er aber erst machen, wenn das Problem nochmal auftritt.

 

@Flo_SchneiderWäre es möglich, dass du mir dazu was sagen kannst?

Also ich habe eine Vitocal 222-s mit Onebase als Master und daran einen VX3 und einen Energiezähler per CAN-Bus und eine Chargecontrol via LAN. Das Energiemanagement sitzt in meiner Vitocal 222-s. Der Fehler ist bei mir auch schon rd. 4 Mal für 1 Minute aufgetreten, zweimal tauchte aber parallel der Fehler „Kommunikationsfehler mit der Wallbox“ auf.

Bisher konnte ich den Fehler nicht eingrenzen. Einmalig hat sich das Problem nicht von alleine gelöst. Da half nur ein Neustart der Wallbox.
Seltsam.

Mein HB / Elektriker kann es sich nicht erklären. Vermutlich werde ich auch erst bei schwerwiegenderen Aussetzern den KD von Viessmann ordern lassen.

schauen wir mal.

 

Top-Lösungsautoren