Guten Abend,
ich habe eine Vitocal 250-A im Systemverbund mit einem VX3 in Betrieb (+ VM Energiezähler, SolarLog und AC Thor mit Heizstab).
Heute wurde bei mir der Stromzähler getauscht und das Haus dafür wenige Minuten vom Netz getrennt (WP und VX3 wurden vorher gem. Ausschaltreihenfolge ausgeschaltet).
Seitdem taucht der Fehler "F.946 Verbindungsverlust elektrische Systemkomponenten Verbraucher 3" auf und verschwindet auch nach Restart der Anlagen und des Kommunikationsmoduls nicht.
In der Folge zeigtauch das Energiecockpit keine aktuellen Werte mehr an (also z.B. Verbrauch/Netzbezug). Änderungen an der Anlage wurden nicht vorgenommen.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann bzw. worauf dieser Fehler hindeutet?
@CustomerCareLeo : Kann ggf. mal jemand einen Blick auf die Anlage werfen? (Mein Fachpartner kennt den Fehler auch nicht.)
Danke und Gruß
Ronald
Update: heute Nacht um kurz nach 3 Uhr hat sich das System selbständig entstört.
Das ist einerseits erfreulich.
Andererseits bleibt trotzdem die Frage der Ursache.
Hallo R0nald,
die genaue Ursache kann ich dir dafür nicht nennen. Die Meldung sagt aber aus, dass ein Kommunikationsproblem zum Energiemanagement vorlag. Das kann zum Beispiel die Verbindung zum VX3 gewesen sein.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 10 | |
| 5 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |