abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Software Update nicht möglich

Hallo zusammen

leider kann ich kein SW Update einspielen da mir die App sagt ich bin nicht der Eigentümer. ( was nicht stimmt)

anbei mal mein Screenshot.

hat jemand einen tip für mich ?

mein HB sagt mir das er darauf keinen Einfluss hat. ?? 

IMG_5587.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Pschelle  Der rote Button steht doch auf Eurem Bild schon rechts, dann wäre es in Ordnung, es sei denn, ihr seid mit einer anderen Mailadresse in der ViCare-App angemeldet, als mit der, die zur Registrierung der Anlage verwendet wurde. Nur mit der bei VM zuerst registrierten Mailadresse kann man die Updates in ViCare einschalten.

Ihr könnt die Mailadresse in der ViCare-App unter "Einstellungen" , "Profil" sehen und mal unter home.viessmann.com mit dem dazugehörenden Passwort testen, ob ihr in das Konto der registrierten Anlage kommt.

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

@Pschelle  Der rote Button steht doch auf Eurem Bild schon rechts, dann wäre es in Ordnung, es sei denn, ihr seid mit einer anderen Mailadresse in der ViCare-App angemeldet, als mit der, die zur Registrierung der Anlage verwendet wurde. Nur mit der bei VM zuerst registrierten Mailadresse kann man die Updates in ViCare einschalten.

Ihr könnt die Mailadresse in der ViCare-App unter "Einstellungen" , "Profil" sehen und mal unter home.viessmann.com mit dem dazugehörenden Passwort testen, ob ihr in das Konto der registrierten Anlage kommt.

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W

Hallo,
diese Antwort scheint mir nicht sonderlich hilfreich.
Bei meiner Anlage (IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16), in Betrieb genommen 07.01.2025, besteht das gleiche Problem, dass anscheinend kein FW-update möglich ist.
Es gibt nur eine Emailadresse.
Daneben besteht der Fehler, dass das Brauchwasser-/Abtau-/Heizventil zwar fährt/dreht, den Küken aber nur in Richtung Brauchwasser mitnimmt. Damit ist kein kombinierter Brauchwasser-/Heizbetrieb möglich.
Gleichzeitig funktioniert das Abtauen nicht.
Also ist gar kein Wärmepumpenbetrieb möglich. Zur Zeit Notbetrieb. Also reine Stromheizung. Prima...

Und ein Servicetermin von Viessmann ist nicht in Aussicht.
Bis jetzt würde ich jedem abraten, VM-Wärmepumpen einzusetzen.
Dem Installationsbetrieb ist es jedenfalls nicht anzulasten.

Gruß, TKi

Hallo Andreas, danke für den Tipp das mit der Home Viessmann Adresse kannte ich noch nicht und habe es auch direkt ausprobiert. Hier war tatsächlich der Schalter auf nicht Eigentümer gestellt. Wahrscheinlich bei der Erstinstallation fehlerhafte Einrichtung durch den Heizungsbauer. Ich habe das geändert und abgespeichert mich einmal vom Konto abgemeldet und wieder angemeldet auf meinem iPhone. Leider funktioniert die Funktion immer noch nicht und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung mit dem Hinweis. Nur der Eigentümer kann dieses Softwareupdate anstoßen. Schade schade schade

Top-Lösungsautoren