Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo
Ich habe noch den Softwarestand 2242 und würde gerne den neusten Softwarestand aufspielen. Wie komme ich an diese Software? Mein Handelspartner ist dazu nicht in der Lage. Wenn ich einen Viessmann Servicemann anfordere ist das sicherlich sehr kostenintensiv? Kann das nicht online gehen?
MfG
Hermann Augustin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dein HB muss eine Anfrage bzgl. Softwareupdate bei Viessmann machen.
Der HB bekommt dann per Mail einen Terminvorschlag, der dann bestätigt werden muss.
Bei mir geplant 4 Wochen, nach 1 Woche kam der Viessmann Servicetechniker mit Vorankündigung vorbei.
Hat reibungslos geklappt.
VG
Dein HB muss eine Anfrage bzgl. Softwareupdate bei Viessmann machen.
Der HB bekommt dann per Mail einen Terminvorschlag, der dann bestätigt werden muss.
Bei mir geplant 4 Wochen, nach 1 Woche kam der Viessmann Servicetechniker mit Vorankündigung vorbei.
Hat reibungslos geklappt.
VG
hallo Sol-vito,
hat der Service Techniker von Viessmann was gekostet ?
oder ist es ein kostenloser Service ?
Bei mir müsste auch ein Update gemacht werden, neues Gerät bekommen mit 2 Jahre alter Software
LG zanki
Hallo @Hermaug49
ich habe das selbe Problem. Aussage von Viessmann war: "Die Anlage läuft doch, Update nicht notwendig". Ich würde auf Wund einen Update bekommen, wenn der Techniker bei der Wartung sowieso vor Ort ist. Ich habe einen Vertrag Service Plus direkt mit Viessmann und eine Wartung vor Ort wird alle zwei Jahre gemacht. Remote Update wird nicht mehr gemacht, da es häufig zu Abstürzen mit Totalausfall gekommen ist. Ein Technikereinsatz für den Update ist jetzt kostenpflichtig. Ich habe dem zähneknirschend zugestimmt. Der Einsatz soll nächste Woche erfolgen. Das zieht sich aber schon 8 Wochen hin. Die Kosten sind 140 Euro für die Anfahrt plus Arbeitszeit. Ich rechne so mit 300 Euro. Aber ich möchte halt den Update haben, um diverse Einstellungen in den Parametern vornehmen zu können. Bei meiner Version 2305 geht dahingehend so gut wie nichts.
Ich fühle mich da ziemlich "erpresst". Wenn deren Technik per Remote nicht funktioniert und ein Techniker vor Ort notwendig ist, dann ist es ein Problem von Viessmann, aber es dann eine Rechnung stellen ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig".
Kostenlos bekommst du es nur, wenn während der Garantie ein Softwarefehler die Anlage zum abstürzen bringt.
Gruß Peter
hallo rollerfan,
danke für die Antwort.
da ich ein neues gerät bekommen habe und die Software so alt ist das die kühlfunktion nicht funktioniert bzw garnicht vorhanden ist ,und es in der leistungsbeschreibung stand das sie es kann ,werde ich darauf pochen ein kostenloses update drauf gepiel wird .
mal sehen ob es klappt .
lg zanki
Ich wünsche dir viel Glück. Bei mir geht auch einiges nicht, insbesondere der versprochene und beworbene Update per remote. Das hat aber niemanden interessiert, da die Anlage ja im Prinzip läuft.
Ich bin gespannt.
Gruß Peter