abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo,

seit 3 Tagen bekomme ich keinen Zugriff mehr über die VCare App.

Habe die Anlage auch schon mal neu gestartet, Internetverbindung laut Anlage funktioniert, so wie die Verbindung zum VCare Server.

habe folgende SN:

7988191501069196

Was kann ich noch prüfen?

Gruß

Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

Neustart hat nicht geholfen, aber nach Neuinstallation der App funktioniert der Zugriff wieder.

Gruß 

Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Bretti1,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo,

habe einen Screenshot angehangen. iPhone und IPad zeigen das gleiche.

Gruß

Dirk

IMG_0153.png

Hallo Chris,

ich habe das gleiche Problem seit heute Mittag.

Kommunikationmodul ist die Seriennummer 7736172127284223.

Gruß 

Martin 

Screenshot_20260421-153934.png

Hallo Bretti1,

ich habe das Kommunikationsmodul der Anlage mal neu gestartet, die Anlage ist weiterhin online.

Starte du bitte mal iPad oder iPhone neu und prüfe im Anschluss, ob die Anlage auch via ViCare App wieder erreichbar ist.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Makin,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Besten Gruß

Hallo Chris,

Neustart hat nicht geholfen, aber nach Neuinstallation der App funktioniert der Zugriff wieder.

Gruß 

Dirk

Hallo Chris,

das Aus- und wieder Einschalten nach 10 Minuten hat geholfen. Jetzt funktioniert wieder die Vicare App.

Besten Dank.

Gruß Martin

Hallo Chris,

ich sehe gerade, in der Vicare App fehlen die Energieverläufe (Strom) zwischen 12:00 und 18:00 Uhr. Kannst Du diese noch nachtragen oder sind die verloren weil die Anlage Offline war?

Danke und Gruß

Martin

Top-Lösungsautoren