abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Silent Deicing - Code 5013

Moin, 

mich interessiert der o.a. Begriff schon lange. Nun saß ich heute eine lange Zeit vor der WP und am Verdichter liefen die Lüfter und unten waren Tröpfchen abgebildet. Ohne Abtauvorgang bei ca. 6 Grad. 

Ist das ein Silent Deicing ?   Welche Auswirkung hat Code 5013 - der steht auf 30 Minuten ALZ.

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.
7 ANTWORTEN 7

@Torga 

@Franky 

@guenni 

@Flo_Schneider 

usw. 

Keiner eine Ahnung was "Silent Deicing"  ist ?  Plus die Stillstandszeit bei Code 5013 ? 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Ich glaube,dass es  -de icing- heißen muss. Das würde dann im Zusammenhang mit - silent-  das geräuschlose Enteisen( Abtauen) bedeuten.

Danke, im Code-Manual steht Deicing. Du hast natürlich Recht mit De-Icing. Ich vermute mal dass es das ist, wollte nur eine Bestätigung. Nachdem meine WP in den letzten Tagen Offline war, wir waren nämlich  auf "alternativer" Energie 😁 weil noch Öl weg muss, ein Tank von zweien muss weichen (Platz machen) weil im Frühjahr ein 500er Speicher auf der Agenda steht. Wir lagen kurz über Null Grad und über Tage saufeucht und ich hatte "keine Lust" auf stündliches Abtauen mit großer Energie. 

Anlage eingeschaltet und ein (vermutliches) Silent De-Icing lief ewig (die 30 Minuten lt. ALZ ?)  war wohl eher ein Trocknen der Kühlrippen bei 6 Grad.... 

Habs mal auf 15min, gesetzt.... 

@Küstenpumpe 

danach musst du suchen:

naturabtauung.PNG

Danke, kann ja keiner ahnen dass die Begrifflichkeit zwischen Silent Deicing (Viessmann) und "natürlicher Abtauung "  (im Forum) die gleiche ist. 

Habe dort mal meinen Senf dazu gegeben, scheinbar kam niemand auf den Dreh mit dem Code 5013, in dem die 30 Minuten festgeschrieben sind. 

Hallo @Küstenpumpe , 

5013 ist "Mittlere Stillstandszeit für Natürliche Abtauung".

200-S Typ AWB-E-AC 201.D08

Darf sie ja auch alles machen, aber bitte keine 30 Minuten, in denen die WP sämtliche Wärmeanforderung ignoriert. (Definitiv!) 

Sorry, die 30 Minuten habe ich mal auf 15 Minuten gedrosselt, ich stelle mir gerade mal vor, im Haus läuft  eine Duschparty und zeitgleich  meint die Anlage mal eben ne volle halbe Stunde pausieren zu müssen. 

Top-Lösungsautoren