abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherung F1 der Wärmepumpenregelung löste aus.

Hi Leute, bei meiner Vitocal 300-AW-O löste heute die Feinsicherung der Wärmepumpenregelung aus. Nach Sichtung der Steuerung ersetzte ich die Feinsicherung und schaltete die Steuerung wieder ein, zunächst lief die Wärmepumpe doch dann kam der Fehler Code A9 Wärmepumpe, nach quittieren und Neustart lief die Wärmepumpe wieder an, doch die Speicherladepumpen werden nicht mehr angesteuert. Im Menü finde ich keinen Fehler. Hat jemand eine Idee? LG...
4 ANTWORTEN 4

Hallo Hassel,

wenn die Pumpen nicht angesteuert werden, muss dein Fachbetrieb im nächsten Schritt im Relaistest prüfen, ob die Pumpen elektrisch angesteuert werden. Sollte es bei einer Pumpe so sein, dass sie trotz Ansteuerung nicht anläuft, ist sie defekt und vermutlich auch für das Auslösen der Sicherung verantwortlich.

Viele Grüße °fl

Hallo Hassel,

wenn die Pumpen nicht angesteuert werden, muss dein Fachbetrieb im nächsten Schritt im Relaistest prüfen, ob die Pumpen elektrisch angesteuert werden. Sollte es bei einer Pumpe so sein, dass sie trotz Ansteuerung nicht anläuft, ist sie defekt und vermutlich auch für das Auslösen der Sicherung verantwortlich.

Viele Grüße °fl

Hi Flo, danke für Deinen Beitrag. So war es, im Nachhinein hatte ich die Relais schalten gehört- sprich , ich hätte an der Pumpe einfach nur prüfen müssen ob Spannung ansteht.... die Pumpe wurde vom Fachmann gewechselt- jetzt läuft alles wieder Top!

Danke für die Info zu deiner Anlage und schön, dass alles wieder läuft. 🙂

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren