Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

EEV Abschaltung Vitocal 200 A

Hallo Community, hallo Viessmannn Team,gestern und heute habe ich nach einer WW Bereitung die Meldung 2F in der Meldehistory Kältekreis. Dies verursacht eine EEV Abschaltung. Danach läuft die Anlage normal weiter.Ist diese Meldung problematisch? Insg...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1788 Ansichten

Heizkurve via App einstellen

Hallo zusammen Wir haben ein Ferienhaus in den Alpen, welches mit einer Viessmann Vitocal 300G über eine Bodenheizung beheizt wird.Da wir nicht den ganzen Winter anwesend sind, steuern wir die Anlage via ViCare App. Die Temperatur im Haus messe ich m...

Expansionsventil

HalloWir haben seit Oktober ständig den Fehler A9 / C9 und ab und zu D8 . Beim ersten Besuch hat Viessmann nur Einstellungsänderungen vorgenommen , aber kein Fehler gefunden .Am 22.12 war Viessmann zum zweiten mal an unserer Wärmepumpe . Der Monteur ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4915 Ansichten

Vitocal 200-S extrem hoher Stromverbrauch

Hallo Zusammen, meine Vitocal 200-S hat einen extrem hohen Stromverbrauch.Wir haben aktl. im T1 ca. 3.500 kw/h und im T2 ca. 3.300 kw/hStromzähler gibt es seit dem 01.01.2018!Wir heizen 160qm über eine FBH.Heizkennlinie ist 0,5 Neigung und 3 k Niveu....

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1968 Ansichten

Fehler 0A

Fehler- Code 0A bei der Vitocal 222 / 200. Seit heute steht dieser Fehler in unserer Anlage an, da ich vorher schon im Forum dazu gelesen habe, habe ich Euch eine E-Mail mit dem ab fotografierten Diagnosespeichers unter dem Betreff "Vitocal 222 mit V...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 587 Ansichten

VIESSMANN Vitocell 100-W, Typ CVA

Hallo,ich habe bei mir in der Anlage folgenden Wasserspeicher verbaut:VIESSMANN Vitocell 100-W, Typ CVAHat dieser einen Temperatursensor oben oder hat er zwei?Ich würde gerne das Wasser Tagsüber auf eine Grundwärem von z.B. 40 Grad heizen und Abends ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1116 Ansichten

Vitocal 200s. Verdichterleistung nie unter 27%

Hallo Community-Experten!Wie betreiben eine Vitocal 200s mit Fußbodenheizung auf 98qm. Volumenstrom zur Wärme-Abnahme ist gegeben: alle Heizkreise sind generell offen. Hydraulischer Abgleich wurde gemacht. Die Anlage ist auf 21°C Zimmertemperatur ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 741 Ansichten

Vitocal 200-G Unregelmässiger Fehler A9

Guten Tag.Wir haben eine Vitocal 200-G Typ BWP Jahrgang 2010. (mehr Informationen habe ich leider nicht da ich kein Typenschild finden kann).Ab und an bringt die Wärmepumpe den Fehler A9 und arbeitet dann nicht mehr. Nach dem Ausschalten der Anlage u...

VITOCAL 200-S kompltt vereist, wie vor 1 Jahr

Die Außeneinheit ist seit ca. 10 Tagen vereist (geschätzt 10 cm Eis) und es wird nicht abgetaut.Der Viessmann KD ist informiert und ich für den 02.01.19 einen Termin bekommen.Was kann die Ursache sein?Wie könnte ich das Abtauen selbst steuern?Die Auß...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 681 Ansichten

Fehlender Autosync Vitodata100

Hallo zusammen,ich habe mir Vitoconnect 100 LAN1 - LON gekauft, um beispielsweise über Störungen informiert zu werden. Nun muss ich feststellen, dass dieses auf Grund fehlender Push/Pull Mechanismen zwischen Server und Anlage nicht funktioniert!Erst ...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2344 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder