Hallo,
Müssen wir noch was beachten oder einstellen außer unter Inbetriebnahme unter dem Punkt
Smart-Grid
SG Ready über potenzialfreie Kontakte ?
Um wieviel er Heizung und Warmwasser anheben soll hatten wir eingestellt.
Entgegen meines Auftrags den Shelly direkt an der WP zu verbauen wurde er in der Hauptverteilung durch den Elektriker eingebaut.
Sobald ich Smart Grid oben aktiviere und der Shelly bei über 2500 Watt schaltet steht immer bei SG Ready AUS. Somit scheint alles gesperrt zu werden ( Am Display steht dann Netzsperre aktiv )
Hat der Elektriker falsch verdrahtet?
Sobald ich oben über Inbetriebnahme aktiviere finde ich im tieferen Menü nur das mit Erzwunger Modus 3
wo man z.b für Heizen 2K und für Warmwasser per SG 10K hinzufügen kann. Oder müsste ich noch weitere Parameter für SG sehen?
am Ende des Tages möchte ich ja nur das der Plexlog Pl100 ( Energiemanager) den Shelly schaltet sobald über 2500 Watt und Überschuss von der PV kommt.
Unter den beiden Digitaleingängen finde ich nichts für Shelly oder SG
Bin für jedwede Hilfe dankbar
Hi,
Elektriker war heute nochmals da und hat nun richtig verkabelt. Zeigt nun erzwungener Betrieb
Hätte auch Angst das diese Dinger das Haus abfackeln...
Shelly Plug S - Habe Angst, dass er mein Haus abfackelt - Hardware - HomeSmartHome.eu
Mit einer vernünftigen Absicherung passieren solche Horrorszenarien nicht!
Und das bedeutet nicht, einfach einen B16-Automat davor zu hängen!
Selbst die interne Feinsicherung war in einem der o.g. Fälle schon nicht in der Lage einen Schmorschaden zu vermeiden. Was willst Du denn für eine vernünftige Absicherung verwenden, Sprinkleranlage ?
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 12 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |