Abgesehen davon, dass die Heizung nach einer kurzen Betriebszeit bereits defekt ist, bin ich maßlos vom Service/ Kundendienst enttäuscht. Bereits zum 2. Mal wurde der anvisierte (und über Wochen ausgemachte) Servicetermin nicht angetreten. Am Telefon erklärte man uns lediglich, dass man auf eine Terminbestätigung gewartet habe und die Schuld bei uns liege. Es wurde allerdings keinerlei Kontaktversuch (weder per e-Mail noch per Telefon) unternommen. Darüber hinaus wurde der Termin sogar vor Wochen mit dem zuständigen Servicetechniker ausgemacht, sodass eine zusätzliche Termin-Bestätigung im Grunde überflüssig wäre. Vor dem Hintergrund, dass man sich als berufstätige Person bereits zwei mal „frei“ nehmen musste, ohne, dass jemand gekommen ist, unfassbar ärgerlich. Ganz zu schweigen von den Stromkosten, die durch den Notbetrieb seit Monaten durch die Decke gehen. Unter dem Strich leider ein katastrophaler Kundenservice…
Hallo, das ist wohl so richtig, leider...kann man schnell überlesen...
Bei uns stand vor den 3 Serviceeinsätzen im letzten Jahr in den Auftrags-Mails von VM:
"WICHTIG:
Bitte geben Sie uns in den nächsten 24 Stunden über den Link eine Rückmeldung zu unserem Terminvorschlag.
https://link.viessmann.com/appointment/..........................................
Mit freundlichen Grüßen
Technischer Dienst Viessmann Deutschland GmbH"
Gruß
Andreas
VM-Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Ich habe mein komplettes Postfach samt Spam-Ordner abgesucht. Eine solche Email habe ich nicht bekommen…
Ok,
ihr könnt noch versuchen euch mit euren Zugangsdaten, die ihr auch für die ViCare nutzt, unter:
einzuloggen.
Dort werden unter "Anlagen", "Anlagendetails", die "anstehenden Servicetermine" der Techniker angezeigt.
Wenn ihr die Mail als Kunde nicht von VM bekommen habt, hat die evtl. euer HB bekommen??
Gruß
Andreas
VM-Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Leider gab's das auch schon öfters das die Anlage zwar registriert ist, sowie auch die Anschrift, aber manchmal leider ohne hinterlegte Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Da haben manche schon so lange gewartet bis sie Falten kriegen.
Bei sowas ist wichtig sofort nachzubohren.
Mein HB war am 09.12 hier um die Ventilatorringheizung einzubauen, hat dann gesehen das bei einem Schraderventil Kältemittel austretet, hat das Viessmann gemeldet. Noch am selben Tag kam die Email mit der Bestätigung des Serviceeinsatz, und heute ein Terminvorschlag zur Bestätigung.
LG Daniel
Ja läuft bei uns genauso. Evtl. wurde die Mail an den HB versendet und dieser hat vergessen zu bestätigen.
Wir haben aber auch direkt bei Viessmann einen Wartungsvertrag abgeschlossen, aktuell habe ich den Eindruck dass man damit etwas bevorzugt behandelt würde.
Ist kein Geheimnis, das wenn man dort einen Wartungsvertrag bestehen hat, prioisiert wird. Wird sogar von Viessmann so kommuniziert..Das hat aber auch seine Kosten..
Lg
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |