Hallo Viessmann-Team,
der Heizungsfachbetrieb, der meine Wärmepumpe installiert hat, hat einen Serviceeinsatz von Viessmann initiiert.
Serviceeinsatz direkt vom Fachbetrieb nicht möglich. Hinweis:
Bei der Meldung 5D muss das Expansionsventil kontrolliert werden.
Wenn das Expansionsventil intern undicht ist, kann die Überhitzung nicht sauber ausgeregelt werden.
Daher bitte ich um eine Rückmeldung von Viessmann mit einem Terminvorschlag, da es momentan im Haus ziemlich kalt ist.
Die Funktion Anlage/Heizen mit Elektro ist eingeschaltet. Es tut sich aber nichts. Vorlauftemperatur bleibt bei ca. 19°C laut App.
Im Voraus vielen Dank.
Hallo Sonnig,
setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201877785 bereit.
Viele Grüße
Flo
Danke dir. Mache ich.
Warmwasser mit Elektro ist an.
Und der Heizstab hat auch nach dem Fehler ohne Probleme WW gemacht.
Anlage: Heizen mit Elektro ist auch an.
Die Raumtemperatur wurde auch 30°C gestellt, damit die Temperaturdifferenz hoch genug ist.
Aber das Heizwasser wurde einfach nicht mit dem Durchlauferhitzer erhitzt. Die Vorlauftemperatur blieb immer bei 19°C.
Selbst nach Hochstellen des Heizkurvenniveaus auf 12 K, immer noch keine Reaktion.
Warum?
Schließlich habe ich nach einer Anleitung hier im Forum das Estrichtrocknungsprogramm aktiviert und jetzt geht die Heizwasser-Erwärmung durch Elektroheizung.
Aber warum nicht vor dem Estrich-Programm? Und warum klappt es beim Warmwasser?