Guten Tag,
wie viele hier im Forum bin auch ich von dem Problem a09 - Kältekreis 07 - Hinweis 22 (Heißgastemperaturgrenze überschritten) betroffen.
Update: Das Unternehmen Viessmann bzw. ein SUbunternehmer hat den Verdichter ausgetauscht
Hallo M03,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo,
anbei meine SN: 7549933801133116
LG
m03
Ich empfehle dir, dass sich dein Fachbetrieb, welcher den Kältekreis geprüft hat, dazu noch einmal mit unserem Technischen Dienst kurzschließt. Die Meldung passt nicht unbedingt zu Magnetitablagerungen, da 3K im modulierenden Betrieb durchaus normal sein können. Ich möchte das aber auch nicht ausschließen.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
bis dato hat sich der Techniker noch nicht bei mir gemeldet. @Flo_Schneider
@Flo_Schneider Kann das ganze auch mit diesem pfeifen und quitschen zusammen hängt (siehe video)? Das ist manchmal so laut, das sich die Nachbarn beschweren...
Auch da müsste geprüft werden, wo es genau herkommt.
Viele Grüße
Flot
Protokoll:
- Die Fußbodenheizung war wohl die ganze Zeit nicht in Betrieb (wurde nicht warm)
- Daraufhin habe ich die elektrische Untersützung hinzugeschaltet = Es wurde warm.
- Dann habe ich sie aufgrund des hohen Strombedarfes wieder ausgeschaltet.
Zwei Tage später (heute)
- Heute Nacht ist der FI Schalter der Anlage ausgelöst worden
- Sobald der Verdichter startet wird der FI Schalter ausgelöst
- Als Lösung habe ich die Anlage in den Notbetrieb gesetzt. Anleitung habe ich aus dem Forum:
Ist das richtig so ?
Ich habe auch folgende Bilder gemacht (soll ich laut E-Mail vom Kundendienst machen). Ist das so richtig ?
Kann ich noch irgendwas tun ? @Flo_Schneider