Hallo!
Könnte mir bitte jamend den unterschied zwischen folgenden Parametern erkären und wofür welcher Zuständig ist?
Nennleistung Sekundärpumpe (PWM) 7343 - 100% und Nennleistung Heizkreispumpe HK2 734A - 60%.
Was verändert sich, wenn ich die Werte verstelle?
Danke!
@BennyL
Dann raten wir mal, auf welche Anlage sich deine Anfrage bezieht.
Vielleicht gibt es auch Profis, die allein aus der Parameternummer die Anlage erkennen.
Bei meiner Wärmepumpe gibt es eine Sekundärkreispumpe, die das Wasser zwischen Wärmetauscher der WP und dem Heizwasserpuffer pumpt, und eine Heizkreispumpe, die die Heizkörper/FBH aus dem Puffer versorgt. Jede für sich hat separate Einstellparameter.
gruss rudi
Interessant zu sehen, wie viel Raum Sarkasmus einnehmen kann, wenn Freundlichkeit gerade anderweitig beschäftigt ist! Aber gut...
War mir nicht bewusst, das bei den Wärmepumpen die Parameter so unterschiedlich sind.
Es geht um die Vitovals 222-S. Hoffe damit kann der "Guru" etwas mehr anfangen.
Allein die Angabe, dass es eine Vitocal 222S ist, sagt nichts über den Gesamtaufbau der Anlage aus, u.a. ob mit oder ohne Puffer, ein oder zwei Heizkreise.
Schau mal unter Viessmann Schemas, vielleicht findest du dort das passende zu deiner Heizanlage.
Dann sollte sich die Zuordnung der Parameter bzw. Bezeichnungen dazu von selbst erklären.
gruss rudi
Hallo BennyL,
der Parameter 734A ist für die Einstellung der Nennleistung der Heizkreispumpe Heizkreis 2 zuständig, wenn diese als Einbaukit verwendet wird. Also nicht als Heizkreis 2 hinter einem Pufferspeicher. 7343 ist für die Sekundärpumpe zuständig.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 10 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |