abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Savings Assistant

Ich befinde mich in der kostenlose Probezeit Savings Assistant. Ich bin so weit zufrieden.

Der Heizkurven-Optimierer wird nicht unterstütz oder ist nicht verbunden.

Meine Vitokal 252-A (Typ 251.A13) ist mit dem Internet (Wlan) verbunden.

Benötige ich ein Zusatzgerät oder muss ich in den Einstellungen der Vitokal etwas verändern.

Um eine gute Verbindung zur Vitokal zu haben, nutze ich zwei ViCare Repeater.

Danke im Voraus!

Deddy1

5 ANTWORTEN 5

Du wirst die smarten Thermostate brauchen würde ich vermuten.

Aus meiner Sicht kann man sich den Abo Kram sparen.

Die Heizkurve bekommt man auch selbst viel besser eingestellt wenn man denn Lust drauf hat.

Alle weiteren Features sind Spielerei.

Außer man braucht zwingend irgendwelche Daten als PDF Datei.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Danke, für deine ehrliche Meinung. Ich bin noch in der kostenlose Probezeit und werde diese Zeit nutzen.

Meine Heizkörper sind mit Vicare Heizkörperthermostate ausgestattet. Meine Frage, ob ich ein Zusatzgerät zur Messung benötige, ist nicht ganz beantwortet worden.

MfG

Deddy1

Hast Du denn alle Features in der App ausgewählt?

ViCare Smart Climate, oben rechts auf die Punkte und unten alles aktiviert?

Wenn Du alle Heizkörper ausgestattet hast, wurde auch der automatische hydraulische Abgleich durchgeführt?

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Ich nutze das Abo nicht weil ich meine Heizkurve/Anlage über zwei Winter passend eingestellt habe.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Habe in der App wie vorgeschlagen alles aktiviert. Bei der Überprüfung kommt weiterhin unter "Heizkurven-Optimieren" die Meldung: Dein System unterstützt diese Funktion nicht oder ist nicht verbunden.

Welche Geräte werden benötigt?

Eintrag: Erhältlich für jede angeschlossene Viessmann Heizungsanlage ohne installierte ViCare Smart Room Control Komponenten, darunter 

- Vitocal Serie

Wie geschrieben möchte ich in der Probezeit alles mal ausbrobieren.

Unter Erkunde alle deine Funktionen:

Vorheizen:    Bereit zum Aktivieren

Geofencing:  Bereit zum Aktivieren

Savings-Übersicht:  Verfügbar

Warmwesser-Rechner:  Verfügbar

Erweiterte Berichte:  Verfügbar

Energieverbrauchsvergleich:  Verfügbar

Energiespar-Tipps:  Verfügbar

Verbrauchsvorhersage:  Verfügbar

7-Tage Energieverbrauch:  Verfügbar

Mönatliche PDF-Berichte:  Verfügbar

Heizkurven-Optimierer:  Nicht unterstützt

Ja das wird wohl nur für Anlagen unterstützt die keine installierten ViCare Smart Room Control Komponenten haben.

Im Grunde wirst Du nur dran erinnert dass deine Heizkurve noch auf Standard Wert eingestellt ist.

Die Infos bekommst Du aber auf der Entdecken Kachel in der App.

Da steht es klar erklärt.

Screenshot_20251118-182531[1].png
Top-Lösungsautoren