Ich befinde mich in der kostenlose Probezeit Savings Assistant. Ich bin so weit zufrieden.
Der Heizkurven-Optimierer wird nicht unterstütz oder ist nicht verbunden.
Meine Vitokal 252-A (Typ 251.A13) ist mit dem Internet (Wlan) verbunden.
Benötige ich ein Zusatzgerät oder muss ich in den Einstellungen der Vitokal etwas verändern.
Um eine gute Verbindung zur Vitokal zu haben, nutze ich zwei ViCare Repeater.
Danke im Voraus!
Deddy1
Du wirst die smarten Thermostate brauchen würde ich vermuten.
Aus meiner Sicht kann man sich den Abo Kram sparen.
Die Heizkurve bekommt man auch selbst viel besser eingestellt wenn man denn Lust drauf hat.
Alle weiteren Features sind Spielerei.
Außer man braucht zwingend irgendwelche Daten als PDF Datei.
Danke, für deine ehrliche Meinung. Ich bin noch in der kostenlose Probezeit und werde diese Zeit nutzen.
Meine Heizkörper sind mit Vicare Heizkörperthermostate ausgestattet. Meine Frage, ob ich ein Zusatzgerät zur Messung benötige, ist nicht ganz beantwortet worden.
MfG
Deddy1
Hast Du denn alle Features in der App ausgewählt?
ViCare Smart Climate, oben rechts auf die Punkte und unten alles aktiviert?
Wenn Du alle Heizkörper ausgestattet hast, wurde auch der automatische hydraulische Abgleich durchgeführt?
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Ich nutze das Abo nicht weil ich meine Heizkurve/Anlage über zwei Winter passend eingestellt habe.
Habe in der App wie vorgeschlagen alles aktiviert. Bei der Überprüfung kommt weiterhin unter "Heizkurven-Optimieren" die Meldung: Dein System unterstützt diese Funktion nicht oder ist nicht verbunden.
Welche Geräte werden benötigt?
Eintrag: Erhältlich für jede angeschlossene Viessmann Heizungsanlage ohne installierte ViCare Smart Room Control Komponenten, darunter
- Vitocal Serie
Wie geschrieben möchte ich in der Probezeit alles mal ausbrobieren.
Unter Erkunde alle deine Funktionen:
Vorheizen: Bereit zum Aktivieren
Geofencing: Bereit zum Aktivieren
Savings-Übersicht: Verfügbar
Warmwesser-Rechner: Verfügbar
Erweiterte Berichte: Verfügbar
Energieverbrauchsvergleich: Verfügbar
Energiespar-Tipps: Verfügbar
Verbrauchsvorhersage: Verfügbar
7-Tage Energieverbrauch: Verfügbar
Mönatliche PDF-Berichte: Verfügbar
Heizkurven-Optimierer: Nicht unterstützt
Ja das wird wohl nur für Anlagen unterstützt die keine installierten ViCare Smart Room Control Komponenten haben.
Im Grunde wirst Du nur dran erinnert dass deine Heizkurve noch auf Standard Wert eingestellt ist.
Die Infos bekommst Du aber auf der Entdecken Kachel in der App.
Da steht es klar erklärt.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 8 | |
| 7 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 5 |