abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation

Produktname:

IDU Vitocal 250-A

AWO-E-AC 251 .A16 2C

Seriennummer:

7720 5002 0233 6120

Die Anlage ist seit März 2023 in Betrieb und hatte von Anfang an Probleme. Es begann mit dem unterdimensioniert verbauten Filter, Softwareprobleme, Teile getauscht u.s.w. wiederholt waren nach erheblichen Wartezeiten VIESSMANN-Techniker vor Ort.

Seit gestern gibt es ein Problem mit dem Vierwegeventil. Nach der Funktion "Warmwasser" steuert das Ventil nur den Heizkreislauf 1 "Heizkörper" an. Der Heizkreislauf 2 "Fußbodenheizung" wird nicht angesteuert. Nach einem Re-Set über die Sicherungen, steuert das Ventil wieder Kreislauf 1 und 2 an.

Das Ganze wird lästig. Ich bereue inzwischen mich für ein Anlage von VIESSMANN entschieden zu haben. Ein Arbeitskollege hat eine drei Jahre alte BOSCH-Anlage und hat in dieser Zeit Monteure nur zur Wartung gesehen. In dem Preissegment in dem VIESSMANN unterwegs ist sollte man verlangen können, daß man qualitativ hochwertige Anlagen bekommt, daß ist bei meiner Anlage nicht der Fall. Wie gesagt ich bin sehr unzufrieden mit der Anlage und gespannt was als nächstes schiefgeht.

Meine Mailadresse: hansjwolf@icloud.com

2 ANTWORTEN 2

Erster Ansprechpartner ist der Installationsbetrieb. Und falls dieser nicht weiterkommt, kann er den Kundendienst von Viessmann beauftragen.

Übrigens, ich habe auch eine 250A.13 seit jetzt über 3 Jahre in Betrieb und kenne die Viessmanntechniker auch nur von der Wartung. Das geht also auch bei Viessmann und nicht nur bei Bosch. 

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich. Vielleicht ist auch nur dein Fachbetrieb nicht der Hecht.

Gruß Peter

Top-Lösungsautoren