abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen,

mein „Fachbetrieb“ lässt mich völlig ohne Support zurück. Zuerst hieße es, die Vitocall 250 AH könnte nicht entscheiden, welcher Brennstoff der günstigere ist. Meine Anlage ist mit einer Ölheizung verbunden. Als ich dem Heizungsbauer ein Screenshot der Einstellungen in der App gesendet habe, kam lediglich zurück, ich solle halt die Werte einstellen… 

nun meine Frage. Die Kosten des Stroms sind eindeutig, aber wie gebe ich die Kosten für das Öl ein? Ich habe für 1000 Liter Öl , 1100 € bezahlt. 

Dazu noch die Frage, wo ich den Software Stand meiner Anlage einsehen kann.

Vielen Dank. 

IMG_2903.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, sagt ihm bitte, er möge ein Update -Ticket bei VM einstellen.

Die stoßen das dann remote an.

Ihr benötigt dazu eine stabile Internetverbindung und in der ViCare-App muss die Updatefunktion eingeschaltet sein. Das Update dauert ungefähr 30 Minuten, in der Zeit ist dann der Verdichter ausgeschaltet.

Gruß 

Andreas 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 / Vitodens 300-W

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

auf deinem Screenshot sieht man den Hinweis:

Aixtom_0-1737273312943.png
Deine 1.000 Liter Öl entsprechen demnach 10.000 kWh, also EUR 1.100 / 10.000 kWh = 0,11 EUR / kWh

Viele Grüße,
     AixTom

Vielen Dank.

kanndt du mir auch sagen wo ich den Stand der Software ablesen kann?

Hallo.

Die Software der 250-AH konnte erst ab dem Softwarestand 2404 den Regelbetrieb korrekt mit hinterlegten Preisen für Strom und Gas/Öl umsetzen, bis dahin funktionierte nur der Regelbetrieb Konstanttemperatur.

Unsere AH wurde mit 2323 ausgeliefert, dann kam die 2404, dann 2417 und aktuell 2440.

Falls ihr ein Update benötigt, steht hier, wir man da rankommt:

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Neue-Software-Version-2440-Update-Paket-...

Gruß 

Andreas 

20250115_112358[2] (1).jpg

Hallo Andreas,

vielen Dank.

Ich habe noch die alte Version. Ich muss dann wohl mal meinen Installateur ansprechen. 

Ja, sagt ihm bitte, er möge ein Update -Ticket bei VM einstellen.

Die stoßen das dann remote an.

Ihr benötigt dazu eine stabile Internetverbindung und in der ViCare-App muss die Updatefunktion eingeschaltet sein. Das Update dauert ungefähr 30 Minuten, in der Zeit ist dann der Verdichter ausgeschaltet.

Gruß 

Andreas