abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prüfbetrieb Hybridgerät Vitocal 250 für Abgasprüfung der Gasheizung durch Schornsteinfeger

Der Schornsteinfeger kann die Abgasprüfung nicht durchführen. Im Display wird angezeigt, Prüfung nicht möglich. Dies obwohl die Wärmpumpe zu dieser Zeit nicht arbeitete. Es kann daher nicht der Prüfbetrieb in der Gastherme gestartet werden. Zig mal versucht, immer das gleiche Ergebnis: Prüfbetreib zur Zeit nicht möglich, siehe Bedienungsanleitung.  Wie kommen wir da raus.

Diese  Prüfung ist Pflicht und muss durchgeführt werden. Bitte um Hilfe.

6 ANTWORTEN 6

Hallo GB48,

an welchem Gerät wurde denn angezeigt, dass der Prüfbetrieb nicht möglich ist? Wurde an beiden Geräten der Prüfbetrieb aktiviert?

Viele Grüße
Flo

das wurde an der Wärmepumpe angezeigt. 

Kam denn die Meldung an der Wärmepumpe sofort?

Viele Grüße
Flo

Ja, die Meldung kam und kommt sofort auf der Wärmepumpe. Der Klempnermeisters ist gerade bei mir.

immer wieder so, wie ich es oben beschrieben habe. Die Seite 49 aus der Bedienungsanleitung haben wir aufgeschlagen, das ist ja das Teil, was sie oben angefügt haben.

Hallo Flo,

so, haben es gerade über Notbetrieb hingekriegt. Wie bereits mehrfach gesagt, die in der Bedienungsanleitung angebotene Losung funktioniert nicht. Das kann nur eine Notlösung sein und darf nicht so bleiben. Da muss mal dran gearbeitet werden. Danke für Deine Mühe, helfen konntest Du leider nicht. Aber Du kannst ab sofort dafür sorgen, dass Ihr besser werdet, ich rechne damit und habe zu Viessmann volles Vertrauen.

Freundliche Grüße

GB48

Danke für die Info, ich nehme dies gerne mit und leite es entsprechend zur Prüfung weiter. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren