abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Poolheizung geht nicht weil automatisch Sparbetrieb läuft

Hallo, mein Anlaganbauer hat leider nicht helfen können... Meine Poolheizung lauft nicht weil automatisch auf Sparbetrieb umgeschaltet ist. Weiß jemand wie man diese Einstellung ändern kann?

Screenshot_20240809_093346_ViCare.jpg
4 ANTWORTEN 4

Die Sommersparschaltung ist auf 25 Grad eingestellt, du kannst sie aber ab Software Version 2323 auf eine höhere Temperatur einstellen.

 

 

Die Sommersparschaltung ist auf 25 Grad eingestellt, du kannst sie aber ab Software Version 2323 auf eine höhere Temperatur einstellen.

@VliesMann1Das ist jetzt aber wirklich ein Schuss ins Blaue, oder? Aber vermutlich hast du Recht, da nur die OneBase diese unsinnigen "Reduziert", "Normal", "Komfort" Parameter anzeigt.


@wschorerUm konkret und zuverlässig helfen zu können, müssten wir schon die Seriennummer oder den Type der WP wissen.


Gruß Gwyn

Hallo und erst mal vielen Dank für die Anteilnahme...

Ich habe eine IDU Vitocal 250-A mit Seriennummer 7720500201943121

und diese überflüssigen/ungenutzten Parameter Reduziert, Normal, Komfort habe ich auch - wer sich bei der Entwicklung was auch immer dabei gedacht haben mag... und dabei unberücksichtigt gelassen hat, dass ein pool bei 25 Grad nicht über Nacht auskühlt und weiter unberücksichtigt gelassen hat, dass es PV Anlagen gibt mit denen man tags gerne etwas Wärme in den Pool führen will...🤔

Hallo WSchorer!

 

Kann sein, dass hier die Krux liegt und die Vitocal 250-A in der Steuerung nicht auf die Unterstützung eines Pool eingestellt ist (siehe hier).

 

Gruß Gwyn

Top-Lösungsautoren