abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparbetrieb

Möchte meine Wärmepumpe bei Sonnenschein betreiben, um am Abend einen warmen Raum zu haben.  Habe eine Photovoitaikanlage.  Doch die wärmepumpe sagt: Dein Heizgerät hat automatisch auf Sparbetrieb umgeschalten, um Energie zu sparen. Das bedeutet, dass die Heizfunktion ausgeschalten ist.

Ich möchte bitte selber entscheiden ob heizen oder nicht. Wenn erst später am Abend dies wieder möglich ist, kostet es mich externen Strom- teure Energie verbraucht!!

Ich bitte Viessman den microcode des Systems zu ändern, denn die Außentemperatur war nur 22,7 C°.

7 ANTWORTEN 7

Und wie hoch war die Raumtemperatur ?

Du kannst an der Wärmepumpe einstellen, dass sie die Temperatur erhöht, wenn die PV-Anlage genügend Strom liefert.

Dazu muss allerdings ein Stromzähler installiert sein.

Dann passiert das, was du gerne hättest, automatisch.

Vitocal 250 A13

Danke für die Antwort.

Bitte mehr Details.  Natürlich hat jeder einen Stromzähler im Haus!!!

nur 18  C  aber die Heizung weis das ja eh nicht! Die Heizkurve nimmt die Außentemperatur.

Ich meinte, es muss ein oder zwei Stromzähler von Viessmann installiert werden.

Der allgemeine Zähler für den Strom hilft hier nicht.

Vitocal 250 A13

Ist bei dir eigentlich eine Heizgrenze eingestellt ? Die steht üblicherweise auf 20*C. Soll heißen,ist die AT drüber,wird nicht mehr geheizt.

Ich find's weiterhin erstaunlich,dass es drinnen kälter als draussen ist.

Wenn nicht geheizt wird kühlen die Räume ab. Dann hilft der Sonnenschein draußen für höhere Temperaturen, drinnen nicht sogleich. Habe ja kein Zelt, sondern ein gedämmtes Haus. Deshalb wollte ich ja die Wärmepumpe mit Solarstrom betreiben.

Top-Lösungsautoren