abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platine hinüber?

Hallo zusammen,

wir hatten heute unsere erste Wartung der erst ein Jahr alten Wärmepumpe. Alles soweit okay. Nach der Wartung hat das System aber keine Verbindung mehr zur Cloud aufgebaut. Bzw. es hieß Internet Connection besteht, Cloud Connection besteht - aber die App hat weiterhin behauptet "nö deine Anlage ist offline".

Habe das System dann mal neu gestartet, danach wurde mir Internet gar nicht mehr als Option im Menü angeboten.  Kurze Recherche hier im Forum, Empfehlung Heizung nochmal ausschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten.

Tja und nun bleibt das Display komplett dunkel und die Heizung komplett aus.

Lasst mich raten? Die erst ein Jahr alte 250-A hat ne defekte Platine?

4 ANTWORTEN 4

Mal die Steckerverbindung geprüft? 

Ansonsten würde das Komm. Modul defekt sein und man kann es tauschen.

Du könntest versuchen dieses abzuklemmen und ohne zu starten, aber bei Garantie würde ich das dein HB machen lassen.

Wurde ein Update durchgeführt? 

Tippe auch auf mißglücktes Update, hast du zwischendurch mal einen Orangefarbenen (Fehler-) Bildschirm auf der Zentraleinheit gesehen?

#Vitocal 251.A13; Vitocell 140-E 600l mit FW-Station Vitotrans 353 PZSA; 7 qm Solarthermie; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku, 17 NT-Heizkörper für 250 m2 auf 3 Etagen, Altbau 1954/1996#

Nein, keinen Fehler gesehen. Aber die Heizung konnte zumindest wieder grundlegend zum Leben erweckt werden. Display abziehen, Heizung einschalten und damit das Displaypanel weider aufstecken hat es wohl wieder "reaktiviert".

*schweiß von der Stirn wisch 😅* fließendes Warmwasser ist ein zivilisatorischer Wohlstandskomfort auf den die Familie doch eher nicht verzichten möchte.

Um den Rest kümmert sich mein lokaler Fachmann die nächsten Tage. Das passt für mich 🙂

Hallo MichaBck,

ich vermute hier auch eine defekte TCU, wenn die WLAN-Verbindung am Gerät sonst ausreichend ist. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren