abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Periodischer Verlust der Internet-Verbindung

Bei der ViCare App erhalte ich hin und wieder die Meldung, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Laut FritzBox ist aber alles ok. Könnte es sein, dass in diesem Fall der Server down ist?

6 ANTWORTEN 6

Wie ist deine Anlage gekoppelt? Über einen Repeater oder ähnlichen?

Lg

ja, über einen Repeater Fritz 600

Wenn du deinen Repeater einen eigenen Namen und eine feste IP vergibst sollte der Repeater nicht ständig hin und her wechseln, dann kommt es auch zu keinen Verbimdungsabbrüchen mehr.

Lg

Empfangsstärke ?  Und zwar Vitoconnect Vs. Repeater ! 

 

Die Vitoconnect ist vom Empfang her um Galaxien schlechter als jeder Laptop. Bei der Vitoconnect zählt jeder Meter, eher Zentimeter...

Es gibt auch einen Thread zum Umbau mit externer Antenne. 

 

Wenn der Repeater zur Fritz guten Connect hat, wie ist das Signal in Viguide von der Vitoconnect auf den Repeater ? 

 

 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Laut VIGuide Kommunikationsmodul ist die WLAN Signalstärke - 26 dBm

Hmmm...

 

Dann versuche mal für die Vitoconnect in der Fritz eine eigenständige  IP zu vergeben. 

 

PS: Denk aber auch dran, seit ein paar Wochen wird bei Viessman am Server geschraubt..... 

 

 

 

 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.
Top-Lösungsautoren